Frage an alle Chihuaha-Besitzer...

• Zitat

Wo ist der Knirps denn her? Ich finde die Info irgendwie nicht...
    LG von Julie

Vom seriösen Bauenhof-Züchter! :hust:

Zitat

hallo!

wir haben familienzuwachs bekommen. :schockiert:

einen kleinen chihuaha welpen mit 8 wochen. er ist ein super süßer, lieber kerl...

allerdings haben wir ihn von einem bauernhof. er hatte wohl dort eine sehr schöne zeit mit seinen geschwistern... hatte viel freiheit

Quelle: https://www.dogforum.de/ftopic114261.html

LG Eva

• Zitat

Also ich komm jetzt einfach mal wieder auf die Fragestellung des TS zurück (kenn die ganze Vorgeschichte noch nicht, schau ich mir nach meinem Post an *g*)...

Ich hab meine Kleine auch an's Notklo gewöhnt, das steht aber eigentlich nur unbenutzt im Bad rum - letzte Woche hatte sie aber Durchfall und ich hab tausend Kreuzchen gemacht, dass sie sich noch an's Notklo erinnert hat (auch wenn die ersten drei 'Häufchen' daneben gegangen sind)....

Für einen Welpen ist halt schwierig zu verstehen, dass er draußen machen muss und drinnen darf, aber eben nur an dieser einen Stelle.... :???:

Bleib einfach mal gaaaanz lang mit dem Kleinen draußen (sollte im Sommer ja kein Problem darstellen) und dann musst Du ihn ohne Ende loben, wenn er sich mal draußen erleichtert und auch mit Leckerlie belohnen - auch wenn Passanten Dich komisch anschauen werden, völlig egal...
    Dass er draußen abgelenkt ist von den vielen neuen Gerüchen und Gefühlen, das ist klar, da vergisst er nebenbei den Druck, der auf der Blase herrscht ;)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Geduld - Chihuahuas sind intelligente Hunde, man darf sie aber eben nicht unterschätzen und muss sie auch erziehen....

also waren heut schon fast den ganzen tag draußen mit dem kleinen... er knabbert grashalme an, legt sich hin, lässt sich die sonne auf den bauch scheinen, hüpft durchs hohe gras usw. usw.

aber keine anzeichen von pipi (bzw würde er mal kurz pinkelt, könnten wir es garnicht sehen... er macht es ja noch ohne beinchen heben... wie die kleinen halt das so machen) oder geschweigedenn dem großen geschäft. hat er heute noch garnicht gemacht...

mache mir nun sorgen, viell. hat er verstopfung...(unser großer beagle muss 2-3 täglich im vergleich.).
    dagegen hat er wiedermal neben sofa eine pfütze hinterlassen, sehr geschickt, haben wir wohl nicht gleich bemerkt und nun haben wir den ersten großen fleck auf dem neuen parkett.... :sad2:

• Zitat

aber keine anzeichen von pipi (bzw würde er mal kurz pinkelt, könnten wir es garnicht sehen... er macht es ja noch ohne beinchen heben... wie die kleinen halt das so machen) oder geschweigedenn dem großen geschäft. (...)

..musst a bisserl besser aufpassen - die Kleinen setzen ja den Popos dann auch a bisserl niedriger... Gepinkelt wird ja net in der gleichen Stellung, in der ein Hund normalerweise steht....

• Zitat

..musst a bisserl besser aufpassen - die Kleinen setzen ja den Popos dann auch a bisserl niedriger... Gepinkelt wird ja net in der gleichen Stellung, in der ein Hund normalerweise steht....

also wir haben ja wieder so ein exemplar hier, er pinkelt sogar im liegen, wenn es eilt... :???:
    dann steht er oft auf, tropft und pfütze unter ihm....
    also er machts ganz unaufällig...
    jetzt schläft er, wird er wach gehen wir gleich nochmal raus :stock2: ... und guck ihn noch besser an... :skeptisch2:

naja, es sind ferien... wir haben zeit.... :headbash:

• Vielleicht liegt es ja am Katzenklo? :D

Wenn der Hund es nicht nur als Pieselkiste benutzt, sondern zum Spielen mit den Körnchen und gleich auch noch als Liegestätt, könnte es ja hinkommen.

Schönen Gruß noch
    SheltiePower

• Zitat

also wir haben ja wieder so ein exemplar hier, er pinkelt sogar im liegen, wenn es eilt...
    dann steht er oft auf, tropft und pfütze unter ihm....
    also er machts ganz unaufällig...
    jetzt schläft er, wird er wach gehen wir gleich nochmal raus :stock2: ... und guck ihn noch besser an...

naja, es sind ferien... wir haben zeit.... :headbash:

Hallo

Ich hoffe das sich die Gemüter wieder beruhigen und nun ist der Knirps ja da und das nicht alles mit rechten Dingen zugeht, hast du bestimmt nun selber festgestellt.

Versuche mal nach dem Schlaf, den Zwerg sofort hoch zu nehmen und erst im Grünen wieder abzusetzen. Wenn man sie hoch nimmt haben sie eine Art Ladehemmung und strullern nicht auf dem Arm.
    Hatte uns anfänglich viel geholfen! :D

Bitte kein Katzenklo, auch Minnihunde sind vollwertige Hunde. ;)

Ansonsten viel Geduld!!

..... nun zum wichtigsten Teil, ich möchte bitte ganz viele BILDER sehen von dem Zwerg!!!!!!!!!!!!! :yes:

• habe jetzt einige bilder hier von dem kleinen... aber wie lade ich sie hier hoch???

• Zitat

habe jetzt einige bilder hier von dem kleinen... aber wie lade ich sie hier hoch???

Gehe auf http://www.picr.de

Da kannst du die Bilder kostenlos hochladen, also hintereinander 10 Stück.
    Sie werden dann noch mal in Kleinversion mehr unterhalb angezeigt.
    Dann kopierst du die oberen eingegebenen Links, also anmarkern und kopieren und dann Seitenweise zurückklicken.

Denke daran die Bilder dürfen nicht Größer als 640 x640 Pixel sein.

Sind sie zu groß und du hast kein Programm um die Bilder zu verkleinern dann gehe auf: http://www.verkleinern.de, da kannst du sie verkleinern und in deinen Dateien abspeichen, danach dann über picr.de hochladen und die Links kopieren und hier dann einsetzen.

Ich hoffe du hast das verstanden! Wenn du Schwierigkeiten hast, schicke mir die Bilder per Mail und ich mache es für dich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!