Erstemal Schweinschwanger was tun?
-
-
Kann mir einer von euch sagen wie ich eine Gebärmutterentzündung erkennen kann. Denn ich habe in letzter zeit oft gehört das dies öfter n ach einer scheinwangerschaft vorkkommt. und ich will ja nicht zulange warten wenn wirklich was sein sollte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erstemal Schweinschwanger was tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
mir ist eben aufgefallen das Nala wieder Scheinschwanger ist, mir ist aufgefallen das Sie wieder mit Ihrem Spielzeug rumgelaufen ist am quitschen war und gebuddelt hat...
Nun habe ich eben gesehen das Sie milchausfluss hat.Letzte mal hat Sie Galostop bekommen, muss ich Ihr das geben und geht es auch wieder von alleine weg?
Liebe Grüße Nicole
-
Hallo,
meine Luna war auch extrem scheinschwanger.
Ich habe sie homöpathisch behandelt, zusammen mit einer Tierheilpraktikerin. Außerdem waren wir sehr viel unterwegs, sie hat fast 4kg abgenommen (Futterreduzierung), ich habe alle Spielsachen weg gelegt und viel Ziel-Objekt-Suche mit ihr gemacht... Alles half am Ende nicht so viel, so dass eine TÄ auch Galastop verschrieben hat... Aber da dauerte der Spuk schon fast 2 Monate an...Mmh, ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich glaube Galastop ist schon ein recht heftiges Mittel... Ich würde es nur im "Notfall" anwenden und erst mal alle anderen Alternativen ausprobieren... Schließlich ist eine Scheinschwangerschaft ja was ganz normales...
-
Ich kenne das ja leider schon von der letzten Scheinwangerschaft.
Sie will auch nicht wikrlich fressen, muss also nichts reduzieren.Ich glaub mir bleibt nichts anderes über als Galastop zuholen, damit der Milcheinschuss weggeht.
-
Wieso immer sofort Galastop?
Man kann doch nun selbst genug tun, damit die Hündin da schnell durchkommt. Galastop ist auch kein Bonbon.
Mein Schnauzermädel hat auch anderthalb Jahre durchgängig mit einer Scheinträchtigkeit gelebt, eine Gesäugeentzündung bekam sie nicht. Das muss nicht passieren, man sollte halt ein Auge darauf haben, dass man es bemerkt. Eingreifen ist jetzt nicht generell falsch, aber immer und sofort muss nicht sein.
Eine Gebärmutterentzündung hat nichts mit einer Scheinträchtigkeit zu tun, jede Hündin ist nach jeder Hitze hormonell gesehen trächtig, man merkt es nur nicht jeder an.
Eine offene Pyometra erkennt man an Ausfluss, eine geschlossene dagegen bemerkt man nicht unbedingt. Oft haben die Hündinnen vermehrten Durst, später kommt Erbrechen dazu.LG
das Schnauzermädel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!