Erstemal Schweinschwanger was tun?
-
-
Huhu,
ich habe mir schon vor ein paar tagen gedacht was mit unserer Nala los ist Sie ist aufeinmal sehr schreckhast hat viel Angst, jault viel und ich habe gemerkt das aus Ihren Zitzen Milch kommt.
Wenn Sie Spielzeug hat jault Sie es an rennt überall damit rum...Was kann man am besten nun machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Spielzeug wegtun und zum TA gehen
Die kuscheltiere sind ihre babys, denkt sie.Chico seine schwester hat das auch gehabt und hat ihn sogar immer angegriffen. Sie hat vom TA tabletten (hormone?) bekommen.
-
Futter drastisch reduzieren, Hund oredentlich bewegen, Zerrspiele tun gut, alles Bemutterbare wegpacken. Wenn sie viel ihren Bauch leck und so die Milchproduktion anregt, zieh ihr ein T-Shirt an. Hinterbeine durch die Ärmel, Rute durch den Halsausschnitt und den unteren Saum am Halsband befestigen.
Verhaltet euch normal, bedauert sie nicht, beobachtet das Gesäuge, bei Verhärtungen, heißen oder roten Stellen ist der TA gefragt.LG
das Schnauzermädel -
Wenn es schlimm ist oder es mit dem Milchfluss Probleme gibt, dann kann der Tierarzt hormonell unterstützen bzw. eingreifen.
Wenn es nicht weiter schlimm ist, dann würde ich sie ohne Medikamente da durchkommen lassen.
Auf jeden Fall, solltet ihr aber im Auge haben, wie es sich in den nächsten Läufigkeiten entwickelt. Kommt es wieder vor oder immer wieder, dann solltet ihr mit eurem Tierarzt sprechen. U.U. könnte dann sogar eine Kastration angeraten sein.
-
Ich würd vorsichtshalber auch mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Wenn schon Milch kommt, ist meist die Entzündung der Milchleiste nicht fern. Bei unserer alten Hündin gab's dann immer Galastop und der Spuk war relativ schnell wieder vorbei ...
-
-
huhu,
wir waren heute direkt beim TA und haben Galastop bekommen.
Das sollen wir ihr 4 Tage lang geben. -
Habe nochmal eine Frage,
und zwar bekommt Sie seit gestern abend sie Gallostop nun hat Sie gestern abend erbrochen ich denke mal das es davon kam das Sie das Medikament auf leeren magen bekommen hat aber ich kann Sie leider nicht zum Fressen ermuntern, was kann ich da am besten machen?Kann es sein das wegen dem Gallostop wässriger ausfluss aus ihrer Scheide kommt, dass ist mir heute morgen aufgefallen.
Habt ihr sonst allgemein erfahrung mit scheinschwangeren? Wie lange sowas dauert... denn Nala ist total anders hat Angst, Mag andere Hunde im moment nicht mehr knurrt und bellt Sie weg, zieht an der leine, Schleppt Spielzeug durch die gegend und quitscht. Buddelt an ihrem Schlafplatz rum....
Nun habe ich alles an Spielzeug und Knochen... weggeräumt kann ich sonst noch was tun?
LG Nicki
-
Hi!
Also unsere hat das Galastop gut vertragen. Ich habe auf den Rat der Tierärztin eine kleine Dose Nassfutter besorgt und ihr davon einen Löffel in den Napf gegeben. Das Galastop drauf - ist eine gelartige Flüssigkeit die nach Gewicht dosiert wird (vorzugsweise mit der beiliegenden Spritze) - und das hat sie dann gern gefressen. Nach einer Woche war der Spuk vorbei - die Zitzen wieder ziemlich gut zurückgebildet und der Hund wieder fit und munter.
Wenn sich nach 2-3 Tagen keine Besserung zeigt, unbedingt nochmal zum Tierarzt und auf Gebärmuttervereiterung untersuchen lassen (Blutbild und ggf. Ultraschall). Wenn Dir sonst irgendwas komisch vorkommt (viel Trinken kann auch ein Symptom sein), würde ich persönlich lieber einmal eher zum TA als zu spät - wir mussten mal eine Hündin durch so was über die Regenbogenbrücke ziehen lassen da ich mich damals noch nicht ausgekannt habe und der TA schlichtweg nicht drauf reagiert hat
.Ansonsten den Hund viel, viel beschäftigen, lange Spaziergänge machen damit er abgelenkt ist und keine Zeit hat sich mit Nestbau, virtuellen Welpen oder sonstwas zu beschäftigen.
-
ZitatAlles anzeigen
Habe nochmal eine Frage,
und zwar bekommt Sie seit gestern abend sie Gallostop nun hat Sie gestern abend erbrochen ich denke mal das es davon kam das Sie das Medikament auf leeren magen bekommen hat aber ich kann Sie leider nicht zum Fressen ermuntern, was kann ich da am besten machen?Kann es sein das wegen dem Gallostop wässriger ausfluss aus ihrer Scheide kommt, dass ist mir heute morgen aufgefallen.
Habt ihr sonst allgemein erfahrung mit scheinschwangeren? Wie lange sowas dauert... denn Nala ist total anders hat Angst, Mag andere Hunde im moment nicht mehr knurrt und bellt Sie weg, zieht an der leine, Schleppt Spielzeug durch die gegend und quitscht. Buddelt an ihrem Schlafplatz rum....
Nun habe ich alles an Spielzeug und Knochen... weggeräumt kann ich sonst noch was tun?
LG Nicki
Meine ist dann unausstehlich! Jeder Hund wird angeblafft, sie hortet Kauzeugs. Sie markiert ihre Liegestellen und baut Nester. Leinenführigkeit kennt sie plötzlich nicht mehr und Radler, Jogger etc. werden alle verbellt oder angesprungen (was wir natürlich unterbinden).
-
Das Gallostop habe ich Ihr heute morgen gegeben und hat es heute gut vertragen ist alles zum glück drin geblieben

Gefressen hat Sie heute Abend auch wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!