Pinkelnder Pudel Pico
-
-
Hallo alle, ich stell meine Frage mal hier, denn ein wirkliches "Problem" in dem Sinne ist es nicht, auch nicht gesundheitlich ...
Eine Freundin hat zurzeit einen 14 Jahre alten mittelgroßen Pudel in Pflege, das Frauchen ist leider im Krankenhaus und wird vermutlich danach in ein Pflegeheim müssen.
Pico (unkastriert) ist zwar so gut wie taub und sieht auch nicht mehr viel, ist aber ansonsten gesund, wie der Doc sagt. Bisschen schuppige Haut, das lag aber an mangelnder Pflege und ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Er ist wach, fit und fröhlich, macht andere Rüden an und ist der Damenwelt nicht abgeneigt.
Das einzig Blöde: Pico pinkelt! Und zwar wunderbar akrobatisch auf drei Beinen. Leider meist ins Haus
.
Nachdem der Doc organische Ursachen ausgeschlossen hat, denken wir mittlerweile, dass er ganz einfach nicht stubenrein ist (er war lange Jahre Kneipenhund, hat bei seinem bisherigen Frauchen allerdings nicht so wahllos herumgepinkelt ;)) .
Irgendwelche Ideen?
Liebe Grüße
Wauzihund - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pinkelnder Pudel Pico*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soweit ich weiß geht man das genauso wie bei welpen an, könnte vielleicht etwas länger dauern, sollte aber auch funktionieren :^^:
-
Armer alter Hund
ich würde es auch so machen wie bei einem Welpen.
-
Ich dachte immer PPP sei die Abk. für Parlamentarisches -Partnerschafts-Programm, aber Pinkelnder Pudel Pico ist echt witzig.
Zum Problem:
Ich würde es auch mit Sauberkeitstraining wie beim Welpen versuchen.LG, Friederike
-
Ach, dem Pico geht's gut, Bentley! Bestimmt hat er noch nie so viel Zuwendung bekommen wie jetzt (ich vermute, dies wird seine Endstelle).
Er lebt jetzt mit einer Hundedame und acht Katzen und darf sich im Bett herumwälzen. Außerdem hat er sein neues Frauchen schon so ins Herz geschlossen, dass er sich eines ihrer Kleidungsstücke stiebitzt, um darauf zu schlafen, wenn sie nicht da ist *süß*!
Also ihr meint auch, dass er einfach nicht stubenrein ist ...
An dem Katzengeruch kann es nicht liegen, die Pinkelei "läuft" auch an anderen Orten. Nur: Mit "Nein!" wird das wohl nix
! Aber ich bin sicher, meine Freundin wird Geduld haben!
vorher
nachher
LG
Wauzi -
-
na aber halloooo.. wenn das mal im nachher bild kein hübscher älterer herr geworden ist *respekt*
mit der pinkelei.. na schön, dass er das noch kann, würd ihn so mancher alter zweibeiner... aber lassen wir das
nee im ernst, ich würds auch probieren wie beiden minis.. mit viiiel geduld und noch mehr liebe, dann wird das schon
Pudel sind schliesslich clever !!!!... sagt meine Luna und die musses als Zypernpudel schliessslich wissen
-
Ich freu mich so, das PPP solch eine Schönheitskur hinter sich und ein schönes Zuhause bei Deiner Freundin vor sich hat, Wauzihund! Und drücke die Daumen, dass das schnell geht mit dem Pipi!
LG Falbala
-
Zitat
Ach, dem Pico geht's gut, Bentley! Bestimmt hat er noch nie so viel Zuwendung bekommen wie jetzt (ich vermute, dies wird seine Endstelle).
Er lebt jetzt mit einer Hundedame und acht Katzen und darf sich im Bett herumwälzen. Außerdem hat er sein neues Frauchen schon so ins Herz geschlossen, dass er sich eines ihrer Kleidungsstücke stiebitzt, um darauf zu schlafen, wenn sie nicht da ist *süß*!
Also ihr meint auch, dass er einfach nicht stubenrein ist ...
An dem Katzengeruch kann es nicht liegen, die Pinkelei "läuft" auch an anderen Orten. Nur: Mit "Nein!" wird das wohl nix
! Aber ich bin sicher, meine Freundin wird Geduld haben!
vorher
nachher
LG
WauziUm Himmelswillen, ich habe das nicht wegen dem jetzigen Platz geschrieben,
sondern weil Frauchen ins Pflegeheim muß.
Es ist toll, wenn so ein alter Hund noch einen schönen Platz bekommt.
Zu dem pinkeln;
könnte es sein, daß er früher viell. lange einhalten mußte und jetzt seine Blase nicht mehr so richtig kontrollieren kann.?
Weißt was ich meinedas sie so wie ausgeleiert ist.
Da gibts aber glaube ich, auch ein Mittel gegen. -
Zitat
Pinkelnder Pudel Pico ist echt witzig.
Ja, das PPP konnten wir uns natürlich nicht verkneifen
!
@ Bentley: Ja, könnte sein mit dem lange Einhalten, sein vorheriges Frauchen ist ja schon länger nicht mehr so fit, wir hatten erst schon eine Gassigängerin für Pico. Er tröpfelt aber nicht, sondern markiert gezielt *pfuibäh*
.
Dann muss es morgen mal losgehen mit dem Welpi-Training!
Danke für eure Meinungen!Liebe Grüße
Wauzihund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!