Hund übergibt sich seit Montag morgen !

• Hallo,

ich habe einen Labrador Rüden ( Kastriert )geboren 1.1.2000 bei mir in Pflege. Er ist seit dem 8.Juli. bei mir und wird am 8.Aug. wieder abgeholt.

Jetzt habe ich das Problem am Montag morgen als ich aufgesatanden bin habe ich erbrochenes gefunden da war noch Futter und Gras vom vorabend dabei. seit dem her übergibt er sich regelmäßig, das heißt wenn er getrunken hat oder wenn er Gras gefressen hat.
    Als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich zwei stellen gefunden mit erbrochenem. Das erste war eher grau farben und das zweite war fast dunkel gelb mit Roten flecken darin ( Blut ).

Falls das bis heute früher Nachmittag nicht aufhört, muss ich zum Tierarzt.

Er hat seit Sonntag abend nichts mehr zu fressen bekommen und er niemt auch nichts an. Wasser steht immer frisches da . Er ist schon etwas matt.

Danke für eure Antworten !

• Hallo,
    ich würde nicht bis heute Nachmittag warten, sondern sofort zum TA fahren.

LG Eva

• Bitte nicht bis zum frühen Nachmittag warten sondern gleich zum TA fahren, das klingt nicht gut!

Das kann von einer einfachen Magenverstimmung bis zu dramatischeren Dingen alles sein.

Lass dich nicht abwimmeln und fahr - falls der "Stammtierarzt" nicht verfügbar ist, ggf. in eine Klinik.

Gute Besserung für den Wuffel....

Gruss
    Gudrun

• Hallo,

na gibt es schon ein Ergebnis?

Mein Indy hat in der Nacht von Freitag auf Samstag auch angefangen zu erbrechen. Am Samstag morgen kam dann auch noch Dünnpfiff dazu. Sind gleich zum TA und dort gab's dann eine Spritze.

Jetzt gibt es Schonkost und bisher ist alles wieder im Lot mit dem Kot ;-)

Scheint im Moment wieder umzugehen, dass sämtliche Hunde erbrechen oder flitzekacke bekommen.

Bitte berichten, was Hundi hatte...

Lg
    Volker

• Hallo,

habe den Hund zum TA gebracht er wurde dort Stationär aufgenommen.
    Was er genau hat steht noch in Frage!
    Er hat Einblutungen, die Schleimhäute sind weiß. Beim Röntgen haben Sie nur festgestellt das die Leber und Milz vergrößert sind.
    Der TA meint das er noch nicht ausser Lebensgefahr ist.

Der TA meint das ich alles richtig gemacht habe und das es nicht meine Schuld sei.

• oh nein, und das auch noch bei einem pflegehund! wir drücken natürlich die daumen, dass hundi alles wieder gut übersteht. und, wie der TA schon gesagt hat, mach dir keine vorwürfe, sowas kommt (leider) vor!
    super, dass du gleich gegangen bist und hundi jetzt bestmöglichst geholfen werden kann!

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!