und sie ist doch ne Schlaue...

• tja, was soll ich sagen - ich glaub ich hab meine Süße in Bezug auf ihre Intelligenz ne ganz schöne Weile extrem unterschätzt :D

so langsam dämmert´s aber auch mir

erst letztens in der Spielstunde
    ein Frauchen packt das Spielzeug ihres Hundes weg - auf den Zaun (eine Art hoher Jägerzaun)
    Laica schwänzelt drum rum lässt sich mit einem NEIN davon ablenken und wartet getrost ein paar Minuten bis alle Frauchen das Spielzeug vergessen haben und im Gespräch vertieft sind --> und dann schlägt Madame zu, das Einzige was sie vergessen hat war, dass rumprollen (mit erhobenem Schwanz die tolle Beute präsentieren) was für ein tolles Spielzeug man da hat vor den Frauchen vielleicht ein wenig auffällig ist...

und dann die Krönung am Wochenende
    es ist nix neues, dass sie Frauchen und Herrchen versucht gegeneinander auszuspielen so unter dem Motto wenn Frauchen zu etwas nein sagt geh ich nochmal bei Herrchen nachfragen... (wie wir Kinder das damals mit den Eltern probiert haben nur mit dem Unterschied, dass meine Eltern sich immer einig waren :lol: - Laica ist echt die ultimative Kinderprobe so by the way)

also folgende Situation
    wir lümmeln faul auf der Couch herum (das ist Tabuzone für Laica, auch wenn sie nachts ins Bett kuscheln darf)
    Schritt 1: Laica erhebt sich behäbig aus ihrem XXL-Sitzsack und stellt sich erstmal schwanzwedelnd quer vor die Couch. ICH BRAUCH LIEBE natürlich so, dass ich mindestens einem der Couchbewohner unauffällig die Sicht auf den Fernseher nehme
    Schritt 2: vorsichtig anpirschen und mal mit einer Vorderpfote die Lage checken (vielleicht ist HEUTE der Ausnahmetag?!)
    nach dem viel zu harschen NEIN von Frauchen sich erstmal Schritt 3 auf´s Herrchen konzentrieren
    Schritt 4 "Ich-bin-so-unschuldig-und-die-ist-so-fies-streichel-mich-Blick"aufsetzen und Kuscheleinheiten einholen (natürlich Lieblingstelle am Hintern, dem konnte noch keiner widerstehen, wenn ich ihn entgegenstrecke)
    Schritt5 langsam rücklings gegen die Couch pressen
    Schritt 6 Hinterbeine schön nacheinander anheben und Arsch vorsichtig nachschieben, dann beständig und schön langsam nacharbeiten
    Schritt7 ICH BIN DIE KÖNIGIN DER WELT ich sitze auf der Couch auf meinem Herrchen und auf einmal ist Frauchen gar nicht mehr böse sondern hat nen Lachanfall

Nicht dumm die "Kleene", oder?! ;)

aber ganz im Ernst wir waren trotzdem so tapfer und haben sie nach kurzem Lachkrampf sofort runtergeschmissen

• Zitat

Boah was seid ihr gemein. ;)
    Da hat sie sich soooo viel Mühe gegeben und konnte es nur gaaaanz kurz auskosten. :schockiert:

naja, wenn man ihr den kleinen Finger reicht nimmt sie halt die ganze Hand - deswegen bin ich auch mit der Couch so konsequent! Du müsstest mal sehen wie sie sich des nachts von ihrer Decke am Fußende des Betts ausbreitet :D
    da sag ich lieber Vorsicht als Nachsicht...

(naja, sie lässt sich ja runterschicken oder verschieben, aber trotzdem kenn ich ihre einnehmende Art - die bringt es und lässt sich beim morgendlichen begrüßen nochmal zwischen mich und meinen Schatz plumpsen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!