Kisha Frisst nur noch wenn ich dabei bin

• Hallo zusammen! :smile:

Seit ca. 2 Wochen, frisst Kisha nur noch wenn ich mit in der Küche bin, sobald ich die Küche verlasse – bzw. sie mich nicht mehr sehen kann – hört sie auf zu fressen.

Sie ist sonst frech und fit wie immer, es ist auch nicht´s komisches in der Küche vorgefallen und sie hat auch keinen neuen Fresstisch …ich hab keine Ahnung warum sie das macht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich sie dazu bekomme auch ohne mich zu fressen ? :hilfe:

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Jessi und Schmusemaus

• Hallo Jessi,

...hast Du mal ausprobiert, wie lange sie den gefüllten Napf ignoriert,
    wenn Du weggehst?
    Macht sie das nur eine kurze Zeit, oder würde sie das auch über einen
    längeren Zeitraum durchhalten?

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Hallo Jessi,

...hast Du mal ausprobiert, wie lange sie den gefüllten Napf ignoriert,
    wenn Du weggehst?
    Macht sie das nur eine kurze Zeit, oder würde sie das auch über einen
    längeren Zeitraum durchhalten?

liebe Grüsse ... Patrick

das wären auch meine Fragen gewesen :???:

• Ist doch kein Problem! :D
    Stell ihr das Fressen hin, geh aus der Küche. Wenn sie nach 10 Minuten das Fressen nicht angerührt hat, stell es weg.
    Dann wartest du eine Weile, stellst es ihr wieder hin und gleiche Prozedur wie oben.
    Glaub mir, dein Hund frisst irgendwann, spätestens wenn er richtig Kohldampf hat. :roll:

• Huhu

Jap habe ich und nach zwei Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten!!! :gott:

Sie rührt das Futter nicht an!! Sie geht zwar mal hin und schnuppert daran, aber mehr auch nicht!

Liebe Grüße !

• Ja dann mußt du eben etwas härter zu dir selber sein!
    Die frisst wenn sie Hunger hat! Gib ihr aber auch nebenbei keinerlei Leckerlies mehr.

• Nun, es gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder du bleibst beim Fressen dabei, oder du gehts dagegen an.

Gibst du trofu? Verstreus doch mal auf dem Boden, dann muss sie etwas suchen

• Auf dem Boden verteile ich das Futter lieber nicht….ist NaFu :D

Kann sicher sein das ich noch härter sein sollte, aber das fällt mir echt richtig, richtig schwer!!!! :( :

Aber warum macht sie das überhaupt ? Ob das einfach nur so ne neue Masche ist , nach dem Motto – zu zweit schmeckt es gleich viel besser - ????

Liebe Grüße !

• Vielleicht versucht sie dich zu erziehen?
    Bleib schön stehen sonst fress ich nicht! ;)
    Diesen Zahn würd ich ihr aber schnell ziehen.
    Ich mag meine Hunde auch, aber auf der Nase lass ich mir nicht rumtanzen.
    Und jeden Pups den sie lassen, zu analysieren ist mir zu anstrengend.
    Du kannst es auch mal mit 10 anderen Nassfuttern versuchen, aber ob das wirklich was bringt?
    Nochmal: Dein Hund wird fressen, wenn er Hunger hat.
    Wir haben hier doch fast alle lauter Luxusviecher, die für ihr Futter nicht mal was tun müssen, incl. Silbertablett. :lol:

• Mal ganz pragmatisch (da die harte Nummer nicht dein Fall zu sein scheint): Kannst du sie nicht dann füttern, wenn du eh in der Küche zu tun hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!