Kettenhalsband
-
-
joa, habe meinem kleinem Liebling gestern ein Kettenhalsband zur Verschönerung gekauft. Finde nämlich, dass die garnicht mal so schlecht aussehen
Es ist die "Hunter Halskette Ecco Sport feingliedrig"
nun frag ich mich doch, wie man das überhaupt an den Hals anbringt.. durch die zwei Ringe oder?!?!?!.. hmm.. oder kann man das NUR mit der Leine benutzen, das wär nämlich meine zweite Idee gewesen, denn wenn es so wäre würd ich mich jetzt ZIEMLICH ärgern lach - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du musst die Kette durch einen Ring durchziehen, und schwupps hast Du ein Halsband daraus gemacht.
Schöne Grüße
flatbo -
du nimmst den einen ring in die hand und lässt die kette hindurchgleiten und dann über den kopf ziehen. die leine möglichst an dem ring anbringen durch den die kette verläuft, dann würgt es auch nicht.
oder durch beide ringe
-
Die Kette durch den einen Ring ziehen.. So soll das aussehen http://www.zooshop-schneider.de/Karlie/05121.JPG
-
heißt das, es hält nur RICHTIG wenn ich eine Leine anbringe???
DANKE für die Hilfe, würgt das echt nicht?!?!..
ZitatDie Kette durch den einen Ring ziehen.. So soll das aussehen http://www.zooshop-schneider.de/Karlie/05121.JPG
nach einem bild hab cih schon immer gesucht, danke grins
-
-
Ähm
Wenn ich das Halsband über den Kopf ziehe, dann kann das ggf. zu groß/schwer sein und der Hund verliert es/es zieht sich zu. Aber halten tut das sehr wohl auch ohne Leine.. Zumindest wenn man die Kette durch den Ring zieht
EDIT: Alles klar
Wenn wir bei dem Bild bleiben, kommt die Leine entweder in eins der Glieder oder aber in den unteren Ring. So zieht das HB sich nicht zusammen..
-
Wenn du die Leine richtig einhakst, würgt die Kette nicht... Bei langgliedrigen Halsbändern kann man die Leine auch erst am Zugring und dann in ein Glied haken, dann ist das HB enger und würgt trotzdem nicht.
LG Eva
-
Wenn du die Leine am zweiten Ring anbringst, der sich sonst zusammen zieht würgt das Band nicht, ohne Leine würgt es auch nur wenn du am ersten Ring ziehst.
Das Halsband an sich ist aber ein Kettenwürger, nur musst du es nicht als solches verwenden!
Du könntest es auch die beiden Ringe mit einem einfachen Karabiner verbinden, dann würgt es nie, egal wie Du es verwendest
-
supiiiiiiiiiii, meinen kleinen würgen möchte ich nämlich nicht :)...
DANKEEE für die vielen Antworten, wow. Das Forum macht mich schlau grins...
wenn es so auch super hält (weil zu schwer müsstes nicht sein).. dann bin ich auch froh :)
cool jettz freu ich mich richtig auf Post
-
Und wenn es dir am Hund gefällt, dann kauf dir später ein Edelstahlband, das ist besser.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!