Olewo Rote Beete - wofür ist das gut?

• Zitat

:D Nu bin ich aber immer noch nicht so wirklich schlauer, was die rote Beete betrifft?! Füttert die denn überhaupt jemand?

Zitat

Rote Beete ist ne Ergänzung, bei Welpen aber eher wenig bis gar nicht füttern, weil die enthaltene Oxalsäure Calcium bindet.

Zum einen kann man sich so Nierensteine ranzüchten und im Wachstum die Knochen schädigen.

wie bereits geschrieben :D

• Ich hab sie da - genau wie die Karotten Pellets und sie sind zusammen mit den Karotten der "Notnagel", wenn mal sonst nix Frisches im Haus ist. Wird gern gefressen und sehr gut vertragen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Rote Beete ist schon sehr gesund - aber wie alles: in Maßen, nicht in Massen.

• :gut: So - habs mal gegoogelt:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Edit bei bösem Mod ;) : hier fehlt erstens die komplette Qyellenangabe, und zweitens dürftest du bei Angabe der entsprechenden Quellle nur Textauszüge kopieren und veröffentlichen. Das fällt nämlich unter das Copyrightgesetz!
    Sicher bist du immer dann, wenn du entsprechende Texte einfach hierher verlinkst

Hätte ich ja auch mal machen können, bevor ich hier ein neues Thema von mache =)

Gruß

• Wofür sind denn die Karottenpellets? Ist zwar hier nicht das Thema, aber unser Hundetrainer hatte mal was erzählt von wegen dunkle Fellfarben erhalten oder so - fänd ich jetzt nicht so wichtig, daß ich dafür jeden Tag Pellets zufügen müsste. Aber ich geh natürlich auch nicht auf Ausstellungen oder so und ich hab 'nen weißen Hund mit schwarzen Flecken - oder einen schwarzen Hund mit weißen Flecken.....ist jedenfalls so halb-halb.

Möhren frisst sie zwar unheimlich gerne (Herrchen gibt auch regelmäßig ca. die Hälfte ab, wenn sie hungrig genug guckt), aber ob die in Pelletform auch angenommen werden würden, weiß ich nicht.

Macht sowas Sinn bei 'nem jüngeren Hund (ca. 2 Jahre), bei dem Gewicht, Output usw. prima sind?

Rote Beete halt ich jetzt nicht so für wirklich sinnig, wenn nicht gerade 'ne OP überstanden ist in dem Alter

• Also, ich füttere 2-3 x die Woche die Rote Beete Pellets. Sowohl von meiner TÄ als auch meiner THPin empfohlen worden, da Rote Beete bei der Blutbildung unterstützend hilft.
    Hoover ist ja Ehrlichiose positiv getestet worden und die Roten Beete Pellets sind ein kleiner Baustein in der "Behandlung".

Die Karotten Pellets gibt´s bei mir nur, wenn entweder nix frisches im Haus ist oder wenn Rote Beete Tag ist. Ansonsten reib ich die immer frisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!