Machtspielchen, oder "ich esse meine Suppe nicht"

  • Ich kann doch meinen Hund nicht zum fressen zwingen! Wenn sie mal nicht fressen mach ich mir da gar keine Gedanken außer sie benehmen sich kränklich. Jetzt wo es so heiß war hat meine kleine auch schon mal zwei Tage nix gefressen. Ich biete es halt an und wenn sie nicht will kommts wieder weg.

  • Zitat

    Ganz ehrlich?
    2 Stunden :D
    Ich muss da noch an mir arbeiten. :D

    Das solltest du - dein Hund lernt dabei nämlich schlicht und einfach, wie man dich austricksen kann. :p

    Mit meinem Hund hatte ich dieses Spielchen nur ganz am Anfang als ich ihn bekommen habe. Ich habe mein Mäkler-Programm ganz knalllhart durchgezogen und seitdem keine Probleme mehr (außer bei größeren Fischen, aber darauf kann man ja wirklich Rücksicht nehmen). Er bekam seinen Pansen jeden Tag auf's Neue vorgesetzt bis er ihn gefressen hat. Er hatte eine gewisse Zeit zum Fressen, hat er es nicht gemacht, hab ich die Schüssel genommen, in den Kühlschrank gestellt und ihm abends oder eben dann morgens eine neue Chance gegeben.
    Ich habe das Fleisch nie länger als 2-3 Tage aufbewahrt - gerade bei Pansen wird das sonst echt ne eklige Angelegenheit (für die menschliche Nase jedenfalls), allerdings hatte ich noch zwei Hunde, die den Pansen liebend gern gefressen haben, daher hatte ich keine "Entsorgungsprobleme".
    Es gibt Sachen, die berücksichtige ich natürlich (größere ganze Fische, Kaninchenköpfe etc.), denn ich gestehe dem Hund durchaus auch zu, dass er manche Sachen einfach nicht mag - ich hasse Spargel wie die Pest und keine 20 Pferde könnten mich dazu bringen, ihn zu essen. Pansen gehört übrigens nicht zu den Sachen, die mein Hund nicht mag. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!