Machtspielchen, oder "ich esse meine Suppe nicht"

• Hi Fories.
    Mein Hund hat momentan komische Anwandlungen was das Essen angeht.
    Frühmorgens vor dem Spazierengehen frisst er garnicht, ansonsten nur geringe Mengen.
    Meistens geht erst Mittags was rein oder nach körperlicher Anstrengung.
    Ich bin mir nicht sicher ob es Machtspielchen sind, oder was dahinter stecken könnte.
    Krank ist er nicht, Trockenfutter und Naßfutter frisst er, er bekommt es als Belohnung oder als Suchspielchen.
    Blättermagen z.B.frisst er, es bleibt aber immer noch was im Napf liegen.
    Joghrut mit Heierde hat er immer geliebt, nix mehr...
    Gestern hat er sich die 3 Putenherzen rausgesucht und die Kaninchenschlegel liegengelassen.
    Die verweigert er heute auch noch. Er hat sie durchgekaut und nachdem sie zermatscht waren ausgespuckt.
    Ich habe ien Fitzelchen abgerissen und ihm hingehalten, dass wollte er auch nicht.
    Wie lange kann ich die Dinger roh im KS aufbewahren?
    Kaninchen mag er grundsätzlich nicht, dass weiß ich, aber soll ich mich durchsetzen?

Mäkeln eure Hunde momentan auch?
    WIe lange lasst ihr eure Hunde hungern?

Er wird seit über 1 Jahr gebarft, zwischendurch bekommt er Markus Mühle, da ich ihn dicker füttern musste und er Fett nicht gut verträgt, gibt Durchfall. Aber auch MM mag er nach 2 Tagen nicht mehr.
    Sein Magen gluckert und quitscht total, er frisst auch teilweise Gras, das macht er aber immer.

• Kommt mir irgend bekannt vor im Moment :???:

Paco hat bis vor wenigen Wochen alles gefressen: Obst, Gemüse, Kartoffeln, Reis - einfach alles. Für ihn war alles gut, was Frauchen auch frisst.

Ab und zu koche ich ihm Hühnchen mit Reis und mische dann noch ein bisschen Karotten darunter, jetzt fischt er sich das Hähnchen raus und lässt den Rest stehen.
    Genau dasselbe mit Kartoffeln... wenn ich Kartoffeln mache, koche ich immer ein wenig mehr und mische ihm dann das ganze mit einer Rinti-Dose. Er schafft's die Kartoffeln liegen zu lassen :???:

Sein Josera hat er den einen Tag auch stehen gelassen. :ka:

Als es so heiß war, konnte ich den Napf ja nie lange stehen lassen, aber letzte Woche habe ich den übrigen Reis und die Karotten fast zwei Tage stehen gelassen und dann hat er es gefressen.

Eigentlich bin ich da auch recht konsequent. War aber nicht immer so :D

• Ich Weichei bin natürlich gerade schwach geworden und siehe da, sein MM frisst er als ob er seit Tagen nichts hatte.
    Der Kerl verarscht mich also... :hust:
    Nun weiß ich wenigstens Bescheid.
    WIe lange kann man Hunde hungern lassen?
    Ist mir Barf ja immer schwierig, das gammelt ja irgendwann.

Das Blubbern hatte er immer schon @ Birgit, dass ist immer morgens.
    Deswegen habe ich Abends schon immer MM gegeben, damit er länger satt ist.
    Mache ich das nicht, rennt er ab 5 Uhr rum und weckt mich weil er Hunger hat.
    Barf scheint schneller durchzurauschen als Trofu.
    Ich muss demnächst sowieso zum TA, da lasse ich dann auch gleich mal die Bauchspeicheldrüsen Werte checken, er ist wirklich sehr enpfindlich was Fett angeht. :/

• Zitat

Der hat mich echt in der Hand, ich muss daran mal was ändern...
    Ich bin viel zu weich. :lol:

:lachtot:
    selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung ;)

mien hund ist übrigens ein allesfresser, mit einer winzigen ausnahme:

kaninchenschlegel :D die frisst er nicht und die kaufe ich auch nicht mehr

• Ich barfe zwar nicht, aber meiner ist im Moment auch sehr extrem. Sein Bauch grummelt auch sehr stark, aber nur, weil er so leer ist.
    Meine Vermutung ist, dass die Hündin aus der Nachbarschaft läufig ist, er ist nämlich auch sehr nervös und hört nicht mehr so gut beim spazieren gehen.

• Zitat

:lachtot:
    selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung ;)

mien hund ist übrigens ein allesfresser, mit einer winzigen ausnahme:

kaninchenschlegel :D die frisst er nicht und die kaufe ich auch nicht mehr

Ach? =)
    Ich kaufe die auch nicht mehr, aber die die ich noch habe will ich nicht wegschmeissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!