Welpe bellt manchmal Hunde u. Menschen an
-
BolleBoxer -
1. August 2010 um 19:38
-
-
Huhu!
So, nu muss ich mal meine erste Sorge vortragen (neben der Sorge, wieso dieses Hundekind ständig die Küche mithilfe des Wassernapfes flutet
)Josie (aktuell 10 Wochen alt) kennt ja leider nicht viel, ist aber doch eigentlich recht tough und recht offen auf neue Erfahrungen zu.
Sie zeigt jedoch öfters mal gewisse Unsicherheiten (?). Wir begegnen Hunden oder auch Menschen und sie bellt erstmal, bleibt etwas zurück, bellt weiter, knurrt z.T. auch,, geht dann aber mutig auf die Situation zu und möchte die Menschen/Hunde auch gerne kennenlernen. Aber erstmal ist Alarm angesagt.
Ich habe es bisher ignoriert und bin straight auf die Situation zugegangen, um ihr zu zeigen dass Unsicherheit nicht von Nöten ist. Darauf hin kommt sie eben auch mutig mit und freut sich dann auch über die Kontaktaufnahme mit anderen und entspannt sich wieder.
Nun ist es aber ja auch so, dass ich e sihr nicht immer ermöglichen kann, überall hinzugehen um selbst zu merken, dass Unsicherheit nicht nötig ist. Zbs eben wenn Hunde angeleint sind oder man es eben mit wildfremden Menschen zu tun hat, wo man nicht unbedingt ein Welpenkind hinlaufen lassen möchte.
Wirklich Loben oder verbieten kann man bei ihr noch nicht, da sie das ja auch erstmal lernen muss.
Ich möchte halt auch verhindern, dass es zu einem gewohnten Verhalten wird.....
Hm, was sollte ich am Besten in solchen Situationen tun?
Hat jemand Ideen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe bellt manchmal Hunde u. Menschen an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In einer ähnlichen Situation bin ich mit unserer Kleinen auch gerade!
Bin mal auf Antworten gespannt!
Liebe Grüße
-
Ignorieren.
-
Hallo,
sehe es so wie Mücke.
Ignorieren und weitergehen.Liebe Grüße
Steffi
-
Ja ignorieren und weitergehen.
Das hatte ich damals auch.Alles und jeder wurde angebellt.Bin dann regelmäßig gegangen und auf einmal hörte es auf...Kostet nur viel Geduld die sich bezahlt macht

-
-
Aber in dieser Situation auch nicht "loben" oder "trösten", das verstärkt das Bellen! Am besten nicht ansprechen, sondern ruhig und neutral bleiben. Nicht schnell weitergehen, könnte sich als Stress übertragen. Ruhig weitergehen oder stehen bleiben und nicht beachten. Loben, sobald sich der Hund beruhigt.
Elise
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!