Jetzt schon läufig?

  • Hallo, ich wollte mal wissen ob es möglich ist, dass meine Hündin mit knapp 20 Wochen schon läufig sein kann.
    Der Labradorrüde meiner Eltern, hat Kaja bisher eigentlich nur am rande beachtet und eigentlich wenig Interesse an ihr gezeigt (ab und zu bißchen getobt (der Rüde ist 10)). Heute beim gassi gehen, ist er die ganze Zeit um sie rum geschwänzelt, hat an ihrem Po gerochen (sonst nie) und war im allgemeinen ungewöhnlich interessiert und schwer von ihr weg zu bekommen. Leider habe ich mit Hündinnen keine Erfahrung und wunder mich, dass es, sollte es der Fall sein, wirklich schon so früh zur Läufigkeit kommen kann. Im Internet stand mit 6 Monaten kann es zur ersten Läufigkeit kommen, meistens aber später. :???:

  • Ich würde nicht sagen, dass sich ihr Verhalten irgendwie verändert hat, außer das sie mehr pullern tut in letzter Zeit. Und ein bißchen ruhiger ist sie geworden, bzw. aufmerksamer und konzentrierter.

  • Ich sag mal so.....mit 20 Wochen wäre zwar früh...aber es könnte durchaus sein. Mal ins menschliche übertragen....es gibt ja auch Mädchen die früher ihre Periode bekommen und andere sind später dran.

    Das viele pullern wäre zumindest schonmal ein Merkmal. Aber eigentlich müßte man doch auch was sehen ?

    Meine Hündin riecht für andere Hunde manchmal auch sehr interessant (also interessanter als sonst....obwohl sie kastriert ist)....dann sind bei ihr immer die Analdrüsen voll :sad2:

    Suse

  • Vllt hat sie auch eine Scheiden- oder Blasenentzündung. Für manche Rüden ist dieser Geruch auch "lecker".
    Ich würde vorsichtshalber mal zum TA gehen. Bei einer Blasenentzündung setzen die Hunde auch vermehrt Urin ab.

    LG Eva

  • Hi,

    auch wenn ich nen bissel spät mit meiner Antwort dran bin, meine kleine ist gerade 7 Monate geworden und da hat sich bei ihr die Läufigkeit dann vollständig gezeigt...

    angefangen hat´s mit mehr pullen, mehr ungehorsam und kurz danach, hat die Vulva angefangen zu schwellen...und während die so ganz entspannt immer größer geworden kamen dann, ende letzten Monats die ersten Tropfen Blut...

    Ich hab bei meiner TA nachgefragt, die meinte es ist schon früh, aber kein Einzelfall ;)

  • Dusty kam mit ca. 3 Monaten zu uns.
    Von Anfang an waren die Rüden hinter ihr her.
    Es war richtig schlimm.
    Alle bekannten Mittelchen, die man so geben soll oder an den Hund schmieren soll, haben nichts geholfen.
    Wir haben sie mit 5 Monaten kastrieren lassen, weil wir gehofft haben, dass sie dann endlich Ruhe hat.
    Aber Pustekuchen. Sie hat noch gut 2 Jahre extrem gerochen, da konnte sie sich allerdings schon wehren, was vorher ja nicht möglich war.
    Auch jetzt im Alter, sie ist fast 12 Jahre, riecht sie für einige Rüden immer noch toll und die lassen sich kaum beirren.

    Leider muss man sagen, gibt es Hündinnen, die ihr Leben lang gut riechen :/

    Gruß
    Bibi

  • Hallo,
    meine kleinen Maus ist gerade ein Jahr alt und sie ist das schon genannte "Gegenstück" Bisher war sie noch nicht läufig und wie wir Menschen so sind, mache ich mir nun auch Gedanken. Das ist doch bestimmt recht spät, oder? Sie hat nämlich noch gar keine der oben genannten Anzeichen

    Lisa mit Franca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!