Sich zum Wasserlassen melden neu erlernen?
-
-
Hi
Wir haben unsre Kleine jetzt 3 Wochen und sie ist ca 13-15 Wochen alt - genau weiß man es nicht.
Auf alle Fälle hat sie sich anfangs immer zum Wasserlassen gemeldet mit einem kurzen "Seufzer" und wir sind dann gleich raus. Oftmals wurd es aber einfach auch überhört (da sie auch seufzt, wenn sie am Meerschweinchenkäfig vorbeigeht) oder wir waren zu langsam und es passierte schon.
Mittlerweile hält sie es die ganze Nacht durch ohne Wasser zu lassen (sind teilweise bis zu 8-9h) und macht ganzganz selten auf den Teppich oder sonstwohin.
Dennoch ist uns aufgefallen, dass sie diesen besagten "Seufzer" gänzlich abgelegt hat.
Nun meine Frage: Ist das normal, dass sie einfach schon so weit ist und es schon hält bis wir gehen? Oder sollte diese Meldung wieder neu antrainiert werden für alle Fälle?
PS.: Falls ja, wir clickern schon seit dieser Woche und es scheint ihr zu gefallen. Gibts da eventuell eine Methode, die gut anschlägt?
Danke im Voraus,
Chris - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sich zum Wasserlassen melden neu erlernen?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Ob man so etwas antrainien kann, oder nicht, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht.
Ich weiß nur, daß es Hunde gibt, die sich melden, also Winseln oder Bellen, oder gar an der Tür kratzen,
und andere Hunde "sagen" nie was.Daß es Dir bisher aufgefallen ist, könnte sein, daß es reiner Zufall gewesen war, weil Du ja den Welpen eh immer irgendwie "im Blick" hattest

Kann aber auch sein, daß sein "Seufzen" die "Ansage zum Rausgehen" war.
Warum er das dann "eingestellt" hat, obowhl es doch so gut funktioniert hatte, kann man nicht sagen.Möglich wäre auch, daß er eventuell Schmerzen gehabt hatte, die nun weg sind?
Ich würde den Kleinen einfach mal in Ruhe beobachten.
Wird er unruhig, oder fängt an zu schnüffeln, sind das meist auch Anzeichen dafür, daß sie raus müssen.Kann auch sein, daß er sich eine (neue) "Methode suchen" wird, wie er Euch verständlich machen kann, daß er raus muß

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Es gibt Hudne die melden sich (wie auch immer, seufzen, jammern, bstimmtes Bellen.....) und andere eben tuns nie.
Antrainieren kann man das nicht.
Aber wie schon gesagt beobachten kannst du!
Alle Hunde haben eine bestimmte "Art" bevor sie müssen.
Oftmals auch 2 -eine für groß eine für klein.
Wenn du die kennst, dann weißt du wann es definitiv Zeit ist zum rausgehen.
Ansonsten eben: nach dem Schlafen/Fressen/Spielen/Aufregung.....
-
Danke für die Antworten :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!