Die Chaoten machen Rettungshundesport =)

• Auja! Mach das mal!
    Ich bin gespannt! Wobei ich denke, dass sie es finden.... :p
    Auf einem Spieli, dass sie schon öfter hatten, "kleben" so viele gleiche Gerüche drauf, dass ich denke, dass ihnen das reicht.
    Wenn du die gemeinsamen Gerüche noch weiter reduzieren möchtest, würde ich ein frisch ausgepacktes Taschentuch nehmen, etwas in der Hand halten und dann recht einfach verstecken. Am Besten so, dass du ihre Reaktion genau beobachten kannst. Dann siehst du, ob sie gesteigertes Interesse an dem Tuch haben und eben auf deinen Geruch reagieren.

• fffDas hört sich echt mega - interessant an. Würd ich gerne mal zuschauen - hier bei uns wüsst ich niht wer sowas macht.

Könnt ich mir f0r später mit dem Pudelwuff auch mal vorstellen.

LG

Ines

• Huhu Kathrin,

wie geht es euch denn? Alles klar bei euch?
    Hatte irgendwo gelesen, das du krank bist/warst? Falls das noch aktuell ist,wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung!

Hast du schon geschaut, ob sie auch Spielzeug suchen? *gespanntbin*

• Ich bin noch immer krank.. Aber es wird (zum Glück) endlich besser.. Das Halsweh, Schnupfen etc. ist weg. Jetzt hab ich nur noch schlimmer Husten und ein Wechsel zw. erhöhter Temp. und Fieber..

Das mit dem Spielzeug hab ich noch nicht gemacht. :ops: Das hol ich nach, wenn ich gesund bin.

• Das mit dem Spieli hab ich noch nicht gemacht...hab's vergessen..

Aber heute darf der Bub mal wieder mit. Mal schauen wie er sich anstellt :^^:

Ines soll ich mal fragen, ob du uns besuchen kommen kannst? ;D

• *fürmichselberschreib*

Pepps hat gestern das erste mal seit Ewigkeiten was tun dürfen. Angereizte Suche ausser Sicht. Hat sie gut gemacht :ja: Zwischendrin Mist gefressen :motz: und schnell gekackt, aber was soll's. Sie ist beides mal sofort weiter in die Suche. Probleme seh ich bei ihr momentan keine, nur das sie eben nicht so kontinuierlich arbeiten kann, wie ich es gerne hätte. Das was ich bei ihr ändern/verbessern will, bekomm ich nicht hin, weil ich darauf keinen Einfluß habe.

Der Bub..ähm ja. Man sieht seine Probleme, aber das wird schon. Daheim üben geht nicht, also eben immer "nur" im Training. Er wird seine Zeit brauchen, aber die haben wir auch :^^:

Alles in allem bin ich mit beiden zufrieden!

• Ich kann schlecht fremde Menschen bitten Opfer zu spielen. Meine Leut sind ihm 1. egal und 2. sind die nicht in der Lage gescheit Opfer zu spielen (hab ich schon bei Lee und Pepper getestet ;) ).

• Ooooh endlich hab ich DEN Thread gefunden =)

Werde mir mal alles genau durchlesen, denn nachdem ich zum dritten Jahr in Folge Figurant war bei einer Sanitätshundeprüfung unseres Vereins (wird wohl schon das Gleiche sein wie RH-Sport bei euch, einfach Schweizer-Version :ops: ) hats mich gepackt. Ich will das auch probieren, und denke Lenny und ich könnten viel Spass dran haben.

An der BH sind wir eh schon dran, das können wir dann parallel weiterverfolgen. Und momentan bin ich noch auf der Suche nach Tipps und Anleitungen, wie man gewisse Dinge vielleicht im Vornerein schon selbst üben kann, damit der Hund schon ein gewisses Können mitbringt wenn im Frühling dann unsere Gruppe startet. Kennt ihr da was?

Ganz liebe Grüsse
    Fatma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!