Die Chaoten machen Rettungshundesport =)
-
-
Oh doch Kathrin, ich will´s wissen und die "Dunkle-Wald-Nummer" laß ich auf keinen Fall gelten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Chaoten machen Rettungshundesport =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Warum muss er dich damit anspringen? Mia ist ja auch ein Bringsler und sie gibt mir das Bringsel einfach in die Hand, kassiert ihr Lob und zeigt mir dann den Weg zum "Opfer".
Ganz einfach, weil das kein Hund ist der ein unbeschriebenes Blatt ist. Er hat nen massiven Konflikt mit Beute am Hundeführer, deshalb soll er erstmal ein sauberes klares und vorallem konfliktfreies Zerrspiel erlernen.
Bei diesem Hund steht nicht die Anzeige , noch die Sucharbeit im Zentrum der Arbeit, sondern erstma die Nerven und das Umweltverhalten.
Ansonsten läge ja kaum was näher als einen Mali zum Verbeller zumachen, oder? -
Brigitte: Das mit dem Wald stimmt aber. Ich brauch bei dem Licht gar nicht erst anfangen zu fotografieren, weil es für meine Objektive zu dunkel ist *sfz* Aber ich schau mal wegen dem Fotografen
Die Übung.. Ähm.. Also, so als würde man sich breitbeinig auf einen Stuhl setzen, Rücken gerade und dann den Hund nach rechts und links "schwingen" und zwar in Richtung Hund (ich lauf vorwärts, Hund rückwärts).. Verständlich? Dann wenn er ruhig ist, Beute loslassen und nachtragen lassen und dann geht es von vorne los. -
Zitat
Ganz einfach, weil das kein Hund ist der ein unbeschriebenes Blatt ist. Er hat nen massiven Konflikt mit Beute am Hundeführer, deshalb soll er erstmal ein sauberes klares und vorallem konfliktfreies Zerrspiel erlernen.
Bei diesem Hund steht nicht die Anzeige , noch die Sucharbeit im Zentrum der Arbeit, sondern erstma die Nerven und das Umweltverhalten.
Ansonsten läge ja kaum was näher als einen Mali zum Verbeller zumachen, oder?Das klingt logisch.
Ich habe mir das nur vorgestellt wie Mia mit ihrem Bringsel aus dem Wald gebrettert kommt und dann auch noch in mich reinspringt - das wöllte ich eher nicht.
-
Okay, dann freue ich mich sehr auf Bilder und warte halt geduldig...
Das mit Deiner "Bauch-Beine-Po" Haltung kommt mir sehr bekannt vor, ähnlichen Einsatz bringe ich aus anderen Übungsgründen auch und habe im Verein schon etliche Lacher kassiert...aber der Erfolg zählt.
-
-
Lol Kathrin die Hunde ersetzen dir das Fitnessstudio. Bauch Beine Po is sonst sehr teuer hier bekommst des umsonst xDD. Also ran an die Mukies. Wenn ich das nächste ma komm haste Muskeln am Arsch mit denen du Nüße knacken kannst *weglach*
-
Ich hab kein Muskelkater an den Beinen.. Ich hatte nur welchen an den Schulterblättern und den Oberarmen
Morgen darf Lee mal wieder ran. Pepper hat Pause und darf am Donnerstag was tun
-
Gestern war Lee dran. Allerdings gab es keine Suche/Anzeige, sondern wir haben gesehen wie ich bei meinem Hunden das detachieren anfange/aufbaue und wie es dann später mal aussehen soll ( http://home.arcor.de/suchhunde/Detachieren.htm ). Zusätzlich gab es noch ein bissel UO.
Heut morgen hab ich mit allen das detachieren geübt und n bissel UO gemacht. Juri ist recht offen dabei, Lee so lala und Pepper ist total gehemmt *sfz* Aber wir üben weiter und der Floh wird sicher schnell begriffen haben, das er ans Futter darf
-
So die Hunde sind ja alle krank und ansteckend, deswegen haben sie kein training. Die anderen 3 (bzw. gestern waren es 4) Hunde aber schon, also spiel ich Opfer oder Bremse
Ich find es ja total cool, weil ich auch was lerne ohne meine Hunde zu arbeiten :^^:Gestern waren 2 Verbeller dran (die sind fertig ausgebildet) und ein Bringsler. Und dann wurde noch ein Mantrailer gearbeitet. Holla die Waldfee zieht die
Wird Zeit, dass die Chaoten wieder fit werden. Dann dürfen sie auch wieder was tun.
Lee verbellt momentan sehr geil, wie ich finde. Also bei mir im Alltag.. Sobald man sich passiv verhält, legt sie los. Das soll sie ja auch, ich hoffe nur, sie wird ist auch gegenüber anderen Opfern so offen *neue Opfer suchen geh*
Bei Pepper hatten wir ein kleines Problem.. Ich will sie ja grundsätzlich aktiver haben, also wurde alles bestätigt was sie gemacht hat (außer Dinge wie Mist fressen
). Madame wurde dann also im alltag recht oft für bellen bestätigt, weil sie das einfach oft zeigt. Irgendwann im Training fing sie dann an zu bellen
Ich hab das daheim jetzt umgestellt und sie soll bitte auch mal andere Sachen als bellen zeigen, in der Hoffnung das sie es rafft und im Training nicht wieder anfängt das Opfer zu verbellen..
-
Kurz OT: Haben sie jetzt etwa diesen Zwingerhusten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!