Wandern / wann morgens füttern?
-
-
Hallo,
wann füttert ihr eure Hunde, wenn ihr wandern geht??
Wir werden so ca. 9 Uhr los gehen, wann würdet ihr mir raten
die Hunde zu füttern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schließe mich an, wir gehen auch wandern.
Wir hatten es vorgehabt ihm direkt (!) nach dem Aufstehen das essen zu geben, bis WIR dann fertig gegessen/gepackt und uns fertig gemacht haben, dürfte mind. ne Stunde rum sein, wenn nicht länger.
Edit: ja, und morgens wollten wir weniger geben, mittags bei der Pause noch was zum kauen und abends das meiste!
-
Ich denke auch, wenn ihr den Hunde eine gute Stunde vorher füttert und nicht so eine Monsterportion, sollte das ok sein. Wenn ihr danach ruhig wandern geht und nicht erstmal ne Runde rumtoben macht.
-
Also ich würd sagen, mindenstens eine bis anderthalb Stunden vor Aufbruch- die Gefahr einer Magendrehung wäre dann gemindert. (Ausschließen kann man das ja nie). Um so früher ihr füttert desto besser würd ich sagen.
Und zwischendrin dann lieber gar nix mehr füttern- erst wieder wenn ihr zuhaus seid.. -
Wenn wir längere Touren gehen, nix extremes, nur viele km
bekommen die Köters ihr Futter abends.
Für die ist nämlich das Loslaufen am Morgen erstmal eine Gassirunde wie jede andere, die beiden wissen ja net, wie lange es diesmal dauern wird und toben deshalb wie immer rum.
Da beide ein bisschen empfindlich sind, gibt es früh ne Scheibe Knäcke oder mal 1-2 Zwiebäcke, damit sie net kötzeln! -
-
Das wollte ich auch erst noch vorschlagen.
manchen Hunden bekommt aber WANDERN auf NÜCHTERNEN MAGEN nicht besonders, von daher hab ichs einfach mal gelassen.Rusty z.B kotzt dann immer Galle, wenn wir lange unterwegs sind ohne dass er vorher gefressen hat.
Das ist von Hund zu Hund sehr unterschiedlich -
Werde so gegen sieben aufstehen und wollte dann direkt die Langnasen füttern. Bis wir mit allem fertig sind, wird wohl so neun Uhr sein, sind also zwei Stunden dazwischen. Bis man mal mit dem Auto am Startort ist wird bestimmt auch noch mal eine halbe Stunde vergehen. Würden also so ca. 2 1/2 Stunden zwischen füttern und wandern vergehen.
-
Zitat
Werde so gegen sieben aufstehen und wollte dann direkt die Langnasen füttern. Bis wir mit allem fertig sind, wird wohl so neun Uhr sein, sind also zwei Stunden dazwischen. Bis man mal mit dem Auto am Startort ist wird bestimmt auch noch mal eine halbe Stunde vergehen. Würden also so ca. 2 1/2 Stunden zwischen füttern und wandern vergehen.
So machen wir das auch immer
das ist ok
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!