hilfe was mach ich denn nun???
-
-
danke für eure antworten, sie haben mich etwas beruhigt und ich werde wohl dienstag in aller ruhe und gewissem herzrasen, dort klingeln und mich nochmals für die aufregung entschuldigen...
beim ordnungsamt werde ich anruefn allerdings erstmal ohne meinen Namen zu nennen...
wenn er danach fragt ok wird mir nix übrig bleiben aber solang er nicht danach fragt...oh man... ich trau mich gar nicht mehr raus gerade...
-
1. August 2010 um 18:08
schau mal hier:
hilfe was mach ich denn nun??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mach dir doch nicht so einen Kopf! Geh da einfach hin, und zwar nicht erst Dienstag, und sag "Entschuldigen Sie, ich hoffe, mein Hund hat Sie nicht allzu sehr erschreckt und Ihrer Katze ist nichts passiert" oder ähnlich.
Und beim OA solltest du gar nicht anrufen, wieso auch?
Was haben sie denn gegen dich in der Hand? Nichts! Also kannst du ihnen, wenn sie nach deiner Entschuldigung noch zwingend drauf bestehen, deine Adresse geben, nützen wird es denen aber nicht. -
ich hab eben nochmal geschaut der garten ist nicht komplett eingezäunt kaya ist wohl durch dieses verwilderte grundstück um dann auf der anderen seite über das kleine mäuerchen ins grundstück rein
-
hey das wird schon wieder.

ich finds super, dass du dich bei den leuten entschuldigen willst!

-
Ein Blumenstrauß und vielleicht Pralinen zur entschuldigung. Dazu versichern das dein Hund nun immer dort angeleint sein wird. Wenn die noch etwas zu motzen haben, dann ist es ihr gutes recht und du solltest es beschämt hinnehmen. Egal wie aufgebracht die noch sind. Denke wenn die dann ein paarmal mitbekommen, das du deinen Hund wirklich anleinst, dann ist die sache schnee von gestern.
Beim OA würde ich nicht anrufen, lieber morgen Nachmittag direkt hin, dann hast du die Sache aus dem Kopf und die haben nicht soviel Zeit für ihr eigenes Kopfkino "was hätte passieren können mit der Katze"... -
-
Bist du denn sicher, dass der Katze nichts passiert ist??
-
Meine Eltern haben selber Katzen, daher kann ich eines sagen:
Wer seine Katze frei laufen läßt, riskiert damit, dass ihr etwas passiert. Man bekommt ja auch keinen Ärger, wenn man aus Versehen eine Katze überfährt. Im Zweifel zahlt für den entstandenen Schaden sogar der Katzenhalter.
Also wenn beide Tiere sich freilaufend auf einem fremden Grundstück getroffen haben, dann wirst Du zumindest vom Ordnungsamt eher nichts zu befürchten haben.
Soweit zur rechtlichen Sache. Für das gute nachbarschaftliche Verhältnis sind Blumen und Pralinen schon angebracht. Vielleicht kannst Du ja auch einen Zeitpunkt abpassen, wo nur die Frau da ist? Nicht, dass der Versöhnungsversuch noch eskaliert.
-
mir hat das heut keine ruhe gelassen und ich bin nach der arbeit sofort rüber...die tochter war an der tür,die die am panischsten reagiert hat, ich hab mich entschuldigt und ihr versucht zu erklären das ich selbst nicht damit gerrechnet hab...
sie war freundlich, hat sich gefreut das ich nochmal gekommen bin und für sie scheint die sache nun gegessen zu sein...
bin ich aber froh...mal gucken ob noch was nach kommt
-
Zitat
Warte bis mindestens morgen zum späten Nachmittag, aber nicht länger als 2 Tage.
Besorge dir einen Blumenstrauß.
Und dann trabe zur Vorderseite des Hauses und bring dann, wenn sich die gemüter etwas beruhigt haben, deine Entschuldigung und eine ernsthafte Frage nach dem Befinden der Katze vor.
LG
das SchnauzermädelJa, genau so

Vielleicht ist das sogar besser, wenn die Frau des Hauses allein ist...
...nicht wegen Feigheit vor dem Feind, aber Männer sind oft so aufbrausend.
Die Frau hat ja schon versucht zu schlichten und sie wird ja dann ihrem Mann von Deinem Besuch berichten.LG Maria
-
Zitat
mir hat das heut keine ruhe gelassen und ich bin nach der arbeit sofort rüber...die tochter war an der tür,die die am panischsten reagiert hat, ich hab mich entschuldigt und ihr versucht zu erklären das ich selbst nicht damit gerrechnet hab...
sie war freundlich, hat sich gefreut das ich nochmal gekommen bin und für sie scheint die sache nun gegessen zu sein...
bin ich aber froh...mal gucken ob noch was nach kommt
na siehst du.
das klingt doch gut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!