Wie sieht der Tag mit Welpe aus???

• hallo!

nun schon wieder ich... *lol.

es geht um unseren schnuffi... 8 wochen alter chihuaha...
    wir haben ihn hier seit gestern. heut nacht fing er an zu weinen. er wollte bei uns sein. heut früh hat er erstmal ein häufchen in seine katzentoillette gesetzt. kurz drauf pipi gemacht, aber anders als vorgesehen in den flur... :sad2: ... naja, kann passieren.
    jetzt tackelt er uns immer hinterher, besonders meiner großen tochter (5) und mir. kaum sind wir ausser sichtweite....weint er, sucht uns, drückt sich an uns.
    wir waren heut schon ein paar mal draußen mit ihm. in der wiese gefällts ihm besonders gut. kaum waren wir im haus, haben wir in seinem ohr eine zecke entdeckt, die sich gerade festgebissen hat... natürlich gleich entfernt.

nun schläft er ständig... kuschelt, schläft, kuschelt, weint...
    gerade schläft er wieder, wie alle anderen auch (mann, kinder).

sind sie wach, gehen wir wieder raus. an der leine läuft er noch nicht wirklich... läuft paar meter uns hinter her und bleibt stehen.

ist das normal für einen hund in dem alter?

ich frage euch, weil wir haben zwar erfahrung mit hunden, aber erst ab dem alter von ein paar monaten. unseren beagle zb haben wir mit 4 monaten bekommen und er war das absolute gegenteil... hat uns ganz schön auf trab gehalten, wollte ständig raus, toben, spielen, hat kaum geschlafen und wollte auf keinen fall kuscheln...

lg, sandra

• Hallo,

da ihr ihn erst seit gestern habt, finde ich es völlig normal, dass er hinter euch herläuft und bei euch sein möchte.
    Gerade erst weg von seinen Geschwistern und seiner Mutter, in einer völlig neuen Umgebung und alles ist fremd, da braucht er schon Fürsorge und seinen neuen Menschen.

Zitat

heut nacht fing er an zu weinen. er wollte bei uns sein.

Hat er nicht bei euch im Bett auf einer Decke geschlafen (laut deinem anderen Thread)?

Bitte entfernt sein Katzenklo aus dem Haus und geht mit ihm alle zwei Stunden raus, schließlich soll er doch lernen, draußen seine Geschäfte zu erledigen.

Gruß
    Leo

• Da er erst seit gestern bei euch ist und gerade eine Trennung von seiner Familie hinter sich hat, halte ich das für ziemlich normal.
    Auch, dass er nicht so viel laufen mag - beschränkt euch auf sehr (!) kurze Pipi-Strecken und lasst ihm sonst viel Ruhe. Mit 8 Wochen sind 10 Minuten sowieso das empfohlene Maß für Spaziergänge.
    Lasst ihm die ersten Tage erst Mal Zeit, sich überhaupt an sein zu Hause zu gewöhnen.

Die Katzentoilette ist nur eine Übergangslösung, oder? War er daran vorher gewöhnt? Ich würde es nie empfehlen, dem Hund einen Platz im Haus zu zeigen, an dem er sich erleichtern kann, das sollte prinzipiell nur draußen mit ´ner Party belohnt werden ;)

Sonst sah unser Welpen-Alltag so aus, dass wir wirklich ständig, nach jedem Fressen, Spielen, Schlafen oder sonst irgendetwas Aufregendem raus sind - dazu noch alle 2h standartmäßig, ob Tag oder Nacht.
    Und zwischendurch, zwischen spielen, kuscheln und rausrennen, blieben die erholsamen Momente, in denen man mal durchatmen konnte, weil das Hundekind eingeschlafen war...

• Zitat

heut nacht fing er an zu weinen. er wollte bei uns sein.

Hat er nicht bei euch im Bett auf einer Decke geschlafen (laut deinem anderen Thread)?

... ach so, ja er hat bei uns mit im bett geschlafen, ist auch sofort eingeschlafen, hat 6 (!) stunden tief und fest geschlafen...

na aber mit dem gedanken daran, er könnte milben haben, lassen wir das ganze heut nacht lieber... und unser bettzeug wird erstmal mit sagrotan gewaschen... :gott:

• Hallo,

ich kenne es so, dass ich Welpen an den Althunden orientieren ... wie verhalten sich denn der Chihuahua-Welpe und der Beagle zusammen?

Viele Grüße

Doris

PS: Ein Chihuahua ist ein Hund und somit eine KATZENtoilette total überflüssig. Schmeiß das Ding, also die Katzentoilette ;-) - aus dem Haus!

• Zitat

Hallo,

ich kenne es so, dass ich Welpen an den Althunden orientieren ... wie verhalten sich denn der Chihuahua-Welpe und der Beagle zusammen?

Viele Grüße

Doris

PS: Ein Chihuahua ist ein Hund und somit eine KATZENtoilette total überflüssig. Schmeiß das Ding, also die Katzentoilette ;-) - aus dem Haus!

also unser beagle snoopy hält sich nicht (mehr) mit uns im haus auf. es ist leider die reinste katastrophe mit ihm im haus.
    er braucht platz, möchte toben usw. und markiert leider jedes fleckchen. seit unserem umzug ins neue haus hält er sich überwiegend draußen oder in einer großen halle, im büro mit meinem mann auf (wenn er arbeitet).
    also direkt kann der kleine sich nicht an dem großen orientieren.

heut waren sie zusammen draußen (mit uns an der leine).

die katzentoilette haben wir gestern extra besorgt, weil wir jemanden kennen, der einen chihuaha hat und uns berichtet hat, dass sein kleiner zb bei regen nicht raus geht und somit im haus in der katzentoilette sein geschäft verrichtet...

• Zitat

also unser beagle snoopy hält sich nicht (mehr) mit uns im haus auf. es ist leider die reinste katastrophe mit ihm im haus.
    er braucht platz, möchte toben usw. und markiert leider jedes fleckchen. seit unserem umzug ins neue haus hält er sich überwiegend draußen oder in einer großen halle, im büro mit meinem mann auf (wenn er arbeitet).
    also direkt kann der kleine sich nicht an dem großen orientieren.

:/ So etwas kann man einem Hund aber anerziehen, dass er sich im Haus benimmt.
    Er ist doch noch jung und scheinbar recht unerzogen und nun ein Chi?

Zitat

die katzentoilette haben wir gestern extra besorgt, weil wir jemanden kennen, der einen chihuaha hat und uns berichtet hat, dass sein kleiner zb bei regen nicht raus geht und somit im haus in der katzentoilette sein geschäft verrichtet...

Das ist Blödsinn und ebenfalls Erziehungssache.
    Auch ein Chi kann lernen, dass es bei Regen rausgeht.
    Da es hier nicht gerade selten regnet...

• Bei uns sieht der Alltag mit Welpe eigentlich genauso aus wie bei Liquid_Sky.
    Alle 2 Stunden raus und zusätzlich nach jedem fressen, schlafen, spielen.
    An der Leine laufen mag Raika auch noch nicht, da bleibt sie stehen. Völlig normal. Schliesslich muss so ein Hundebaby das alles erstmal lernen.
    Vorhin hatten wir die Yorkis mit und siehe da, Raika ist hinterhergetrippelt. Da hat sie sich schon mal abgeguckt wie das so mit der Leine funktioniert =)

Geduld, Geduld, Gedult....dann klappt das auch mit dem an der Leine laufen.

Katzenklo....schmeiss das Ding raus. Du hast einen HUND und keine Katze :roll:
    Und der Bekannte dessen Hund bei Regen nicht raus geht....sicher das es am Hund liegt und nicht am Bekannten der keine Lust hat durch den Regen zu laufen?
    Sorry, aber sowas ist für mich eine total blöde Ausrede.

• Bitte informiert euch dringend über Hundeverhalten und Erziehung.

Was soll das denn mit dem Beagle, ihn so zu halten?
    Anstatt erziehen und auslasten, ausquartieren?

:schockiert:

Mir fehlen echt die Worte - aber einen zweiten Hund...

• Zitat

:/ So etwas kann man einem Hund aber anerziehen, dass er sich im Haus benimmt.
    Er ist doch noch jung und scheinbar recht unerzogen und nun ein Chi?

Das ist Blödsinn und ebenfalls Erziehungssache.
    Auch ein Chi kann lernen, dass es bei Regen rausgeht.
    Da es hier nicht gerade selten regnet...

Das kann ich so nur unterschreiben.

Ist wirklich ziemlich waghalsig, sich einen zweiten Hund anzuschaffen, wenn der Ersthund nicht ein Mal im Haus bleiben darf, weil man ihn nicht erzogen bekommt. Musste echt schlucken, als ich das gerade las.

Aber nun ist er da - aber bitte, lasst den Quatsch mit dem Katzenklo - Chis sind auch ganz normale Hunde und nicht aus Zucker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!