Wie sieht der Tag mit Welpe aus???
-
-
Zitat
ich hatte eigentlich gefragt, wie euer tagesablauf mit welpi so aussieht und nicht gebeten zwischen den zeilen zu lesen und alles so wunderbar schön negativ auszulegen.
Ne, klar, darum hast du nicht gebeten, aber trotzdem darf man zur Art der Beagle-Haltung seine Meinung äußern, auch wenn dir diese missfällt.
Und:
Ich habe nicht zwischen, sondern die Zeilen zum Beagle gelesen, die du nach der Kritik abgemildert hast. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie sieht der Tag mit Welpe aus??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ne, klar, darum hast du nicht gebeten, aber trotzdem darf man zur Art der Beagle-Haltung seine Meinung äußern, auch wenn dir diese missfällt.
Und:
Ich habe nicht zwischen, sondern die Zeilen zum Beagle gelesen, die du nach der Kritik abgemildert hast.also, erstmal wir versuchen täglich alles um unseren beagle gut zu erziehen... er beherrscht auch alle kommandos aus dem ff... wie sitz, platz usw. und selbst hat er sich noch zufällig auch ein paar dinge wie bitte bitte usw. beigebracht, wenn er leckerchen will.
nur ist so ein hund schwer im haus zu halten... er hält es schlichtweg im haus nicht aus, pinkelt, kaut auf allem herum... kratzt an der tür, rennt durch die zimmer usw. usw.
wenn ich mir andere beiträge durchlese, wie diesen hier:
https://www.dogforum.de/ftopic113647.html
sehe ich, es gibt noch viele andere, die eben probleme mit ihrem beagle haben...
nur die hand ist uns noch nie ausgerutscht... :/ :/
wir versuchen eben nun das beste draus zu machen und ist eben nun anstelle mit mir auf dem sofa im haus zu sitzen mit meinem mann unterwegs.und sorry...ich selbst finde urteile sollten sich nur diejenigen erlauben, die selbst einen beagle zuhause haben, gut erzogen haben, im haus halten ohne probleme und auch tatsächlich erfahrung mit gerade dieser rasse haben.
von diesen menschen lassen wir uns gerne belehren und ratschläge geben... jederzeit willkommen.
-
wie gesagt habe ich auch vollblutjäger aus leistungslinie und nein, es liegt nicht immer nur an der rasse! ich kenne auch genug saluki die völlig austicken wenn sie alleine sind oder nicht permanent aufmerksamkeit bekommen und warum?! weil da was in der erziehung falsch gelaufen ist! gleiches gilt für viele beagle und jack russel terrier! oft meinen es die leute ZU gut und machen viel zu viel, der hund lernt keine ruhe und wird ein nervöses, immer forderndes hibbelchen! ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr evtl. den gleichen fehler gemacht habt!
auch ein beagle kann lernen in der wohnung ruhe zu halten, nichts anzuknabbern und nirgendwo hin zu pinkeln! aber erstmal müsste man den grund finden und wenn der wirklich schon in falscher erziehung des welpen liegt, weil dieser z.b. dauerbespaßt wurde, dann dauert es z.t. sehr, sehr lange bis man dieses verhalten korrigiert hat!
-
Zitat
und sorry...ich selbst finde urteile sollten sich nur diejenigen erlauben, die selbst einen beagle zuhause haben, gut erzogen haben, im haus halten ohne probleme und auch tatsächlich erfahrung mit gerade dieser rasse haben.
von diesen menschen lassen wir uns gerne belehren und ratschläge geben... jederzeit willkommen.
Nun gut, habe selber keinen Beagle, sondern mit dem PRT auch "nur" einen etwas quirligen Vollblutjäger (
), dafür kann ich mit einer guten Freundin aufwarten, die mittlerweile zwei dieser Sturköpfe zu Hause hat, einer ist nun 4 Jahre, der andere 9 Monate alt.
Der erste, Mütze, kam mit 1 1/2 aus dem Tierschutz zu ihr, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren - es hat sie eine Menge Nerven, Zeit und auch Geld (Trainerstunden) gekostet aber mittlerweile ist er ein wirklich tolles Tier, bleibt problemlos alleine und ist im Haus völlig unauffällig.
Es gibt keine Rassen, die unerziehbar sind, man muss nur die richtigen Ansätze finden. Ich finde es wirklich arm, sich damit rechtfertigen zu wollen.Und es ist ja schön und gut, dass er Tricks kann (was euch ja schon zeigen sollte, dass er durchaus lernfähig ist), allerdings habt ihr ganz andere Probleme, an denen ihr arbeiten solltet.
Anstelle dessen holt ihr euch aber lieber einen zweiten Hund - neues Spiel, neues Glück...Ich weiß, Kritik zu erhalten war nicht das, was du dir erhofft hast. Aber was erwartest du denn, wenn du etwas Derartiges erzählst? Dass wir klatschen, weil der Hund es ja so gut hat und nicht am Familienleben teilnehmen muss?
-
Zitat
wie gesagt habe ich auch vollblutjäger aus leistungslinie und nein, es liegt nicht immer nur an der rasse! ich kenne auch genug saluki die völlig austicken wenn sie alleine sind oder nicht permanent aufmerksamkeit bekommen und warum?! weil da was in der erziehung falsch gelaufen ist! gleiches gilt für viele beagle und jack russel terrier! oft meinen es die leute ZU gut und machen viel zu viel, der hund lernt keine ruhe und wird ein nervöses, immer forderndes hibbelchen! ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr evtl. den gleichen fehler gemacht habt!
auch ein beagle kann lernen in der wohnung ruhe zu halten, nichts anzuknabbern und nirgendwo hin zu pinkeln! aber erstmal müsste man den grund finden und wenn der wirklich schon in falscher erziehung des welpen liegt, weil dieser z.b. dauerbespaßt wurde, dann dauert es z.t. sehr, sehr lange bis man dieses verhalten korrigiert hat!
in dem punkt gebe ich dir vollkommen recht. nur leider war der kleine während der prägezeit, der welpenzeit etc. nicht bei uns, sondern bei jemand anderen. der war schlichtweg überfordert mit dem kleinen, nervlich am ende und wollte ihn wieder loswerden.
tagsüber war ja der welpi zuhaus eingesperrt... abends, am wochenende war er wohl der king mit non-stop bespaßungsprogramm im schnelldurchlauf. so scheint es mir.
wir können uns nur sein verhalten im haus dadurch erklären, dass er eben ständig alleine eingesperrt war tagsüber und daher seine probleme hat sich in engen räumen aufzuhalten... leider.
er will freiheit, die bekommt er. er ist nicht alleine, hat aber auch seine ruhe, die ihm zusteht.
er ist sehr schlau. wir sind uns einig, in den besten händen, wäre er bei einem jäger von anfang an, von kleinauf gewesen...mit einer aufgabe, herausforderung, viel in der natur. er hatte jedoch nicht das glück.
er ist an uns gewöhnt und wollen ihn nun mit fast 2 jahren nicht wieder weggeben... quasi 3. hand hund...
:zensur:also ein beagle ist kein schoßhündchen, wie unser kleiner chi. aber wir gewöhnen die zwei langsam aneinander. gehen gemeinsam mit den beiden gassi und läuft überraschend gut. unser beagle liebt ja auch andere hunde, bellt keine fremden hunde an, etc. sonst hätten wir uns sicher nicht noch einen 2. hund zugelegt!
-
-
Zitat
in dem punkt gebe ich dir vollkommen recht. nur leider war der kleine während der prägezeit, der welpenzeit etc. nicht bei uns, sondern bei jemand anderen. der war schlichtweg überfordert mit dem kleinen, nervlich am ende und wollte ihn wieder loswerden.
tagsüber war ja der welpi zuhaus eingesperrt... abends, am wochenende war er wohl der king mit non-stop bespaßungsprogramm im schnelldurchlauf. so scheint es mir.
wir können uns nur sein verhalten im haus dadurch erklären, dass er eben ständig alleine eingesperrt war tagsüber und daher seine probleme hat sich in engen räumen aufzuhalten... leider.Ihr habt den Beagle doch schon mit 16 Wochen bekommen und habt es in zwei Jahren nicht geschafft, ihn "hausfähig" zu bekommen?
Prägezeit hin und her, das hätte man mit etwas Willen schaffen können.
Wahrscheinlich heute noch, aber ihr habt ja eine passende Lösung gefunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!