Schürfwunde(?) auf der Nase
-
-
Gremlin hat sich scheinbar eine Schürfwunde auf der Nase zugezogen - ich vermute, durch sein ständiges Buddeln in diversen Mauselöchern
Heute vormittag war mir noch nichts aufgefallen, aber eben waren wir an der Ems unterwegs und er hat die Nase eben auch wieder in das ein oder andere Loch gesteckt - jedenfalls fiel mir dann auf dem Rückweg seine blutige Nase auf. Ich hab mal zwei Fotos davon gemacht:Externer Inhalt img807.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img185.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Dass die Stelle etwas glänzt liegt daran, dass ich sie ihm mit Surolan eingeschmiert hab.)
Blöderweise leckt er sich natürlich ständig über die Stelle drüber - besonders, wenn ich sie ihm frisch eingecremt hab...
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Heilung noch ein wenig unterstützen kann? Ist halt schon ne blöde Stelle...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schürfwunde(?) auf der Nase schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geht -mE- schnell wieder allein weg.
Würde da ab und an mal Creme draufmachen und nurzzeitig aufpassen das Hundi nicht leckt (ca. 5 min).
Meine Hündin hatte es mal so ähnlich auf der Nase-ist nach 2 Tagen schon gut abgeheit gewesen. -
Less hat sich mal beim Buddeln die Nase an ähnlicher Stelle aufgeschürft. die Heilung hat lange gedauert, weil er gerne buddelt und das natürlich in jeder unbeobachteten Sekunde auch getan hat bzw. die Wunde beim Spielen wieder aufgegangen ist.
Drauf geschmiert hab ich nichts. Wie gesagt, ich habe darauf geachtet, dass er "die Nase schont" und die Sache ist langsam, ohne Entzündung, verheilt.LG Eva
-
Oh, das gleiche hatten wir auch mal... Musste zu der Zeit aufpassen, dass sie nicht mehr buddelt. Eincremen würde ich es erst, wenn es wenigstens ein bisschen abgetrocknet ist.
Bei uns hat's damals aber auch relativ lange gedauert :/ -
Danke schonmal für eure Antworten! Dann werd ich mal versuchen, meinen kleinen Buddelkönig ein paar Tage diesbezüglich ruhig zu stellen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!