Irgend was stimmt mit Odin nicht (Hüfte?)
-
-
Huhu,
Ich kann mich nur den anderen anschließen,
Ihr solltet dringend zum Tierarzt, zumal Odin ja scheinbar Schmerzen hat.Falls der Tierarzt keine Diagnose oder eine stellt die euch komisch vor kommt, würd ich auf jedenfall noch mal in eine Tierklinik zum röntgen.
Ich kann da leider aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Hund steht hinten ähnlich schlecht (dreht die Knie total nach außen) und der Tierarzt meinte nur das wächst sich raus. Erste Vermutung in der Tierklinik war ein Problem mit der Hüfte oder den Knien. Nach dem Röntgen war hat man dann ne Sehnen/Bänder- Schwäche festgestellt die zur Zeit nur durch Physiotherapie behandelt werden kann um schlimmere Folgeschäden zu verhindern, die definitiv kommen wenn er weiter so läuft.
Ich drücke ganz fest die Daumen das es nix schlimmes ist !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Irgend was stimmt mit Odin nicht (Hüfte?) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass Dir bitte von Deinem Haustierarzt eine Überweisung zu diesem Doc geben:
http://www.fachtierarztpraxis-erzberg.de/team.htmDas Überweisungsforumlar findest Du auch auf der HP.
Es sieht fast so aus, also ob die Hüften Deines Hundes ausgehakt sind
Aber auf jeden Fall sollte da ein Profi drauf schauen.Und solltest Du nicht zu Dr. Kaiser fahren, bitte bitte bitte keine Röntgenaufnahmen der Hüfte ohne Narkose.
Diese Schmerzen solltest Du Deinem Hund nicht antun.Bei einer solchen Hüfte sollte ein digitales Röntgengerät genutzt werden, um alle Schäden sehen zu können.
Alles Gute für Deine Fellnase.
Bei Dr. Kaiser (bitte sagen, dass Du zu ihm möchtest) bist Du in wirklich guten Händen.Gruß
Bibi -
Zitat
Ich drücke auch die Daumen und selbst wenn Odin HD haben sollte...das ist kein Todesurteil und er kann auch damit alt werden.
Das ist so!!!
Ich würde auch röntgen lassen. Selbstverständlich unter Narkose!!
Dann weißt Du woran Du bist und kannst entprechend reagieren...
Alles Gute für Euch und berichte bitte weiter!
-
Zitat
Es sieht fast so aus, also ob die Hüften Deines Hundes ausgehakt sind
was?
Bibi, meinst Du ein Hund kann mit einer Hüftluxation laufen?
Kann ich mir nicht vorstellen.Ich hatte Patella- Lux und da war kein Schritt möglich
-
Würde mich auch interessieren.
Ich kannte eine Goldi –Hündin, die
hatte beidseitig keine Hüftpfannen und lief zum Herzzerreißen, es hat
einem die Tränen in die Augen getrieben. Dieses arme Hundi wurde von einem
vor Ehrgeiz zerfressenen Frauchen im Agilty geführt. Wenn ich nur daran denke, könnte ich dieses blöde Weib :hangman: -
-
Zitat
was?
Bibi, meinst Du ein Hund kann mit einer Hüftluxation laufen?
Kann ich mir nicht vorstellen.Ich hatte Patella- Lux und da war kein Schritt möglich
Was alles möglich ist, möchte ich nicht sagen, bin halt kein TA
Bibo hatte eine grottenschlechte Hüfte und ist im SD gelaufen.
Selbst mein TA hätte nie gedacht, dass sie HD hat (er kannte sie von Welpe an).
Irgendwann verweigerte sie das Springen und am Rad laufen.
Ein Hund kann sehr viel durch sehr gute Muskeln abfangen.
Bei Bibo war der Punkt mit 3,5 Jahren gekommen, wo es auffiel.Was bei dem Hund des TS das Problem ist, wird hoffentlich ein kompetenter TA raus finden.
Seine Beinstellung ist in meinen Augen extrem.Gruß
Bibi -
So Odin war beim Tierarzt. Bei der Untersuchung hat sich raus gestellt, das der Knochenbau und Hüfte so weit in Ordnung waren. Nichts gebrochen oder verengt. Aber genau in der Leiste war eine Zecke, die zum Teil draußen war, zum anderen Teil drinnen, dies hat sich entzündet, der Entzündungsherd ist ungefähr so groß wie einst ein 5 Mark Stück, und hat angefangen zu suppen.
Er hat jetzt zwei Schmerzspritzen, Antibiotika und Entzündungshemmer bekommen.
Man oh man, als die Tierärztin den Rest der Zecke raus geholt hat, und das abgetastet hat, hat Odin richtig geweint, und ist immer zusammen gezuckt.
Laut Tierärztin ist das auch ein Grund warum er hinten nicht richtig aufgetreten ist, und krumm geht. Jedes mal wenn er das Bein ausstreckt spannt die ganze Entzündung und verursacht starke Schmerzen.
Trotz allen werden wir die HD Krankheit nicht aus den Augen verlieren, und das auch weiter beobachten.
Leider haben wir das alle zu spät bemerkt, da Odin uns auch nie dran gelassen hat, sonst hätten wir schon vorher Maßnahmen ergreifen können.
So viel erstmals zu Info ! -
Na dann gute Besserung!!
-
Na, das hört sich doch gut an und diese Entzündung wird schnell zurückgehen.
Gute Besserung
-
Wenn das die Ursache war
Gute Besserung für Odin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!