Neuer Hund und Tierärztin sieht Gefahr wegen Kindern
-
-
Vielleicht bin ich auch einfach viel zu ängstlich. Denn ich glaube mittlerweile auch, das unsere TierÄ ne Klatsche hat.
Jake ist viel draussen, auch alleine. (Klappt super) Wenn die Kids draussen auf dem Hof spielen ist er sehr wenig an ihnen interessiert. Er latscht mal hinterher oder vergreift sich mal an ihren Spielsachen. Aber ansonsten liegt er faul in der Ecke und wartet drauf, das mein Sohn was zum Essen verliert, denn er ist ne Biotonne auf 4 Pfoten ;-)
Hab zwischendurch immer mal wieder etwas Panik wenn unser Sohn so wild auf ihn zu läuft. (Er hat gerade erst laufen gelernt) Ich nehme Finn dann immer weg. Wobei das wahrscheinlich Blödsinn ist. Aber bin mir etwas unsicher, wie ich mich in solchen Momenten richtig verhalte. Jake macht eigentlich keine Anstalten in solchen Momenten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde gut das du Finn wegnimmst .
Stell dir vor Finn stürzt bei seinen 1. geh versuchen vor Jake .Das kann ungewollt sehr bös enden .
-
Ja, und genau davor hab ich ein wenig Angst. Das Finn fällt (oder auch unsere Große) und sie unter dem Hund liegen. Was würde dann passieren? Ich bin kein großer Hundekenner. Aber wie gesagt, vielleicht hab ich einfach zu viel Panik...
-
Zitat
Ja, und genau davor hab ich ein wenig Angst. Das Finn fällt (oder auch unsere Große) und sie unter dem Hund liegen. Was würde dann passieren? Ich bin kein großer Hundekenner. Aber wie gesagt, vielleicht hab ich einfach zu viel Panik...
der Hund erschrickt und es kann zu unschönem verhalten kommen oder der Hund sieht Finn als Beute , beides wäre typisches verhalten ,da heisst es ständig ein Auge auf Kind und Hund zu haben .
-
Ok, das versteh ich.
Kann man solche Situationen mit einem Hund üben? (Klar, ich schmeiß mein Kind vor den Hund und gucke was passiert!)
-
-
Zitat
Ok, das versteh ich.
Kann man solche Situationen mit einem Hund üben? (Klar, ich schmeiß mein Kind vor den Hund und gucke was passiert!)
Ich weiss nicht ob man das verallgemeinern kann ,aber wir beobachten unseren Milow schon wie er reagiert wenn wir mit ihm auf einer Höhe sind d.h
wir legen uns zu ihm auf den Boden und die ersten Tage hat er ganz schön gezwickt und zwar überall ,Kopf ,Beine Rücken allerdings war es nur ein Spiel für ihn .
Wir konnten aber eingreifen und es ihm verbieten und es klappt ganz gut . -
Ok, aber Jake ist wie gesagt schon ca. 7 Monate alt und rieeeeeesig. Sollen wir (also wir Erwachsene) das trotzdem mal machen?
-
Zitat
Ok, aber Jake ist wie gesagt schon ca. 7 Monate alt und rieeeeeesig. Sollen wir (also wir Erwachsene) das trotzdem mal machen?
wie verhält sich Jake wenn ihr vor ihm kniet und spielt?
-
ok, ich kann jetzt nur von uns sprechen, und habe auch nicht die siesen Erfahrung.
Aber in unserem Hund stecken zwei Jagdhundrassen, und er ist absolut ruhig,wenn die Kids mal fallen. Er hat einmal unseren Kleinen angesprungen aus Freude,er ist dabei gefallen, und es schien mir eher ,dass es dem Hund unangenehm war.
Wenn eurem Hund die Bewegungen der Kinder vertrauter sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er sie als Beute sieht. Aber leider habe ich da auch nicht sooo die Erfahrungen. -
Zitat
Ich bin kein großer Hundekenner. Aber wie gesagt, vielleicht hab ich einfach zu viel Panik...
Hallo Tamara,
du hast dir vom Alter her einen Schnösel ins Haus geholt. Dein Hund kommt/ist
in der Pubertät und wird jetzt vieles ausprobieren, wie weit er gehen kann.
Den Dominanz Quatsch, den dir deine TÄ erzählt hat, kannst du vergessen.
Aber ich sehe die Konstellation, 2 Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren, dazu einen
Junghund, der offensichtlich noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt hat,
dazu du als Hundehalterin mit wenig bis gar keine Erfahrung mit Hunde, nicht so
locker wie die meisten anderen User. Ein Labbi – Mix ist ja nun auch kein kleiner
Hund und hat schon ganz schön Pfeffer unterm Schwanz. Ich würde dir dringend raten, melde dich in einer Hundeschule oder einem Hundesportverein an. Dort kann
man dir helfen und zeigen, wie man so einen Schnösel erzieht, beschäftigt und zu einem gut erzogenen Hund macht. Ich bin der Meinung, dass du dir trotz der 2 Kinder, die bestimmt fast deine ganze Zeit in Anspruch nehmen, auch die Zeit für den Hund nehmen musst und ihn nicht nur so nebenher laufen lassen darfst, er wird sich nicht von alleine erziehen. Und Tipps nur übers I-Net werden dir auch nicht wirklich helfen können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!