Neuer Hund und Tierärztin sieht Gefahr wegen Kindern

  • Wenn wir vor ihm knien und mit ihm spielen freut er sich und leckt den Kids die Hände ab.

    Hatte das vergessen zu erwähnen. Wir haben bereits Kontakt zu einer Hundeschule aufgenommen und die Hundetrainerin war auch schon vor Ort und hat ihn sich angeschaut. Sie konnte soweit auch keine Agressionen erkennen.
    Wir beginnen in 2 Wochen mit der HS, wo dann auch die Kids mitkommen.

  • aaaalso, ich finde es kommt immer auf den halter an...
    mal nicht den kommentar der tierärtztin betrachtet...

    habt ihr denn erfahrung mit hunden oder ist das thema hund neuland für euch? denn das finde ich persönlich am entscheidensten.

    unser beagle hält sich viel mit meinem mann in der firma auf. nähern sich fremde unserem gebäude, bellt er... verteidigt sein haus.
    gehen wir mit ihm gassi und er sieht andere hunde zieht er an der leine, bellt und möchte mit den hunden spielen...
    grillen wir, sieht er feuer und ich oder die kleinen nähern sich dem feuer bellt er wie verrückt...

    und mit unseren kindern ist er ganz lieb, beachtet sie nicht oder spielt mit ihnen, springt sie nicht an usw.

    müssen wir ihn nun auch abgeben :headbash: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!