Neulinge auf dem Weg zur langfristigen Motivation :)

• Na gut, das ist ein Argument :D

So, heute knapp 4 km... Und irgendwie ne knappe Stunde unterwegs gewesen, schnell ist anders ;)
    Aber stellenweise war es wieder gut, sind aber nur kurze Strecken jeweils.

Und die Gelenke machen noch mit *freu*

Wenn er wirklich galoppiert, kann ich mir den Geschwindigkeitsrausch zumindest vorstellen... :lol:

• Zitat

Wenn er wirklich galoppiert, kann ich mir den Geschwindigkeitsrausch zumindest vorstellen... :lol:

triff dich mit Retriever und dann geht ihr mal zusammen crossen :D

• kleiner Gizmo... wir sollten zusammen crossen gehen.... nur wenn mein Guinness galloppiert.... dann galloppiert er.... so schnell sind meine füße nicht :D

• Zitat

kleiner Gizmo... wir sollten zusammen crossen gehen.... nur wenn mein Guinness galloppiert.... dann galloppiert er.... so schnell sind meine füße nicht :D

dazu zeig ich dir nächstes we mal was :)

• Zitat

dazu zeig ich dir nächstes we mal was :)

hast du das fliegen gelernt???

• Zitat

kleiner Gizmo... wir sollten zusammen crossen gehen.... nur wenn mein Guinness galloppiert.... dann galloppiert er.... so schnell sind meine füße nicht :D

Dir ist aber klar, dass ich einen Hund habe, der noch keine Befehle diesbezüglich draufhat, von links nach rechts zieht, über den ich alleine schon regelmäßig stolpere und ich im Schnitt 600m am Stück schaffe, bevor ich Seitenstechen habe? *kicher* :D :ops:

Davon abgesehen: Gerne! *gg*

Zumal sich mein Guinness doch bestimmt was Sinnvolles abgucken würde...

LG,
    Gizmo
    *die sich heute Nacht im Traum noch "Weiter!", "Eaaaaaasy...", "Nein", "Weiter!!", "links ging anders!" und "Jajajaja! *jubel*" keuchen gehört hat... :hust:

• Zu zweit läuft es sich einfacher, das merke ich auch jedesmal.
    Wenn ich in gesellschaft laufe schaffe ich weit mehr als die doppelte Distanz wie wenn ich alleine unterwegs bin. Ist schon ein unterschied.

Pinscher Guinness wird sich mit sicherheit an Flat Guinness orientieren und was abschauen, selbst meine Hündin hat Flat Guinness einiges abgeschaut.
    Da könntest du dich auch mal rein aufs laufen konzentrieren.

Wenn du ernsthaft interesse dran hast (kann dir auch Lauftips geben, als Kniegeschädigte) dann shreibe mir einfach mal ne Mail dann können wir ja was ausmachen.

• Cool,

danke für das Angebot!

Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und war nicht im Lande... Ich gebe zu, ich hatte gehofft, da mehr aufbauen zu können. Aber is irgendwie nicht, sowohl meine Laufstrecken als auch die Konzentrationsfähigkeit bei Guinness bleibt... :???:
    Wir hatten oft einen zweiten Hund dabei, der sich von mir anfeuern ließ, Guinness ist dann ihm hinterher... War eigentlich ganz gut ;)
    Aber weiterhin sind es meist so 3-5 km, von denen ich nur einen Bruchteil jogge. Guinness zieht immer nur stellenweise und kurz... Meist zu Beginn - da bin ich halt leider noch nicht warmgelaufen - am Besten.
    Korrigieren tu ich grad nicht viel, also auch keine Befehle wie an der Seite gehen oder so... Easy und Stop klappt ganz gut, wobei er bei Easy auch nicht mehr zieht... Also im Prinzip wird er sehr viel langsamer und schaut sich nach mir um.

In den letzten 3 Tagen waren wir statt Joggen aber nur Wasserpanschen... :|

Zum gemeinsamen Laufen fühl ich mich in keinster Weise fit genug *seufz* Aber immerhin machen die Knie auch weiterhin mit, bisher hab ich damit keine wirklichen Probleme :gut:

• Zitat

Guinness zieht immer nur stellenweise und kurz... Meist zu Beginn - da bin ich halt leider noch nicht warmgelaufen - am Besten.

einfachste Lösung:
    du wärmst dich auf, Guiness solange im Freilauf.

Sobald du das Gefühl hast, du bist gut im Rhythmus, spannst du Guinness vor und hörst auf BEVOR er aufhört zu ziehen, lobst ihn ganz doll und spannst ihn wieder aus.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!