KOCHEN für den Hund !?
-
-
hatte i. weiter oben schon geschrieben. Ich koche 1bis2mal monatlich u. friere dann portionsweise ein. Mein Hund ist sehr agil (ein Blalljunkie halt) daher bekommt er seine reguläre Ration MM morgens mit Banane u. Hüttenkäse u. Abend´s selbstgekochtes. Immer so ca. 50 % Fleisch, 25 % Gemüse u. 25% Reis/Kartoffeln od. Vollkornnudeln mit Öl u. microMineral von cdvet.
Kommt aber auf den Hund an, meiner hat sein Idealgwicht, ein anderer würde bei der Menge zunehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein paar Fragen auch von mir:
Füttert ihr das Hackfleisch/Hähnchen so roh oder wie zubereitet?
Und wieviel gibt man an Fleisch + Gemüse als "mal gelegentlich
Das Fleisch wird einfach roh gegeben.
Für einen 20kg Hund würde ich ca 300 Gramm Fleisch, 100 Gramm Gemüse (püriert) mit einem Löffel Öl pro Tag geben. -
Zitat
Ein paar Fragen auch von mir:
Füttert ihr das Hackfleisch/Hähnchen so roh oder wie zubereitet?
Und wieviel gibt man an Fleisch + Gemüse als "mal gelegentlich Fütterung", wenn die Tagesration an Trofu für den Hund z.B. 390g wären?
lg Lily und Happy
da wir barfen gibt es das roh.
Allerdings nie rohes Schweinefleisch füttern!
Ws wiegt dein HUnd? Du kannst 2% vom Körpergewicht am Tag rechnen, davon 70% Fleisch und 30% Gemmüse
-
Zitat
ich würde gerne mal für Jerry kochen.
1 Ei, 1 Banane, einen halben Liter fettarme Milch, 1 Esslöffel Sonnenblumenöl.
Huch.....ist aber nicht wirklich gekocht, oder?
Milch und Öl haut jeden Elefanten um.....und ob da nun noch `ne Banane drin schwimmt, machts irgendwie auch nicht leckererFalls du noch nicht richtig ins "Selberkochen" einsteigen möchtest, aber mal ausprobieren willst, wie`s ankommt, dann versuchs mal so:
2-3 Pellkartoffeln
Hühnerleber, gekocht( kleines Stück)
2 kleine Möhren( gedünstet und kleingeschnitten oder püriert)
1/2 Hüttenkäse( den fettarmen)
1TL LeinölOder
1 Handvoll gek. Nudeln(....nicht mehr)
1 kl. Zucchini(gedünstet und in kleine Stücke geschnitten)
Rinderhack( nicht mehr als 100g, in einem guten kaltgepressten Öl anbraten)
1 gek. Ei mit Schale( zerbröseln)Wie gesagt: erstmal kleine Portionen und schauen, wie`s der Hund verträgt
Wenn du allerdings weiterhin beim Trofu bleiben möchtest und nur hin und wieder was "Frisches" untermischen möchtest, dann bietet sich auch Magerjoghurt mit Honig, Obst, mal ein gek. Ei oder einfach mal `ne große gedünstete Möhre an.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!