Welche sorte Wolfsblut für ein 1 jährigen Hund
-
-
Hallo,
Paco bekommt zurzeit Josera Optiness, aber ich wollte als nächstes Wolfsblut verfüttern ,weil ich u.a. viel gutes im Foren darüber gelesen hab. Nun wollt ich euch gern fragen welche sorte ich nehmen sollte . Paco ist ein männlicher Miniatur Bullterrier der 13 jung Monate ist.
Edit : Huhn scheint er nicht zu vertragen

lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine bekommt das wild duck, aufgrund des niedrigeren rohproteins (gibts ingessamt 3 sorten mit niedrigerem wert).
bei den anderen würd ich aufpassen und vor allem nicht die ganze zeit das mit dem hohem wert füttern.
ansonsten würd ich es von der kroketten größe abhängig machen, zumindestens bei meiner hängt es davon ab welches trofu sie lieber mag.
wild duck hat mein ich die kleinste größe.kannst dir aber bei wolfsblut ein probepaket bestellen, kostet paar euros und damit kannst du ausprobieren was dein hund lieber mag.
-
Bei Futterfreund.de kannst du dir Probepäckchen(100g) bestellen,verschiedene Sorten. Da könntest du dir in Ruhe auf der Website Futter aussuchen, was dir zusagt und bestellen.
Die meisten Wolfsblutkroketten scheinen recht klein zu sein....
Ich füttere Gino auch Wolfsblut, allerdings wechsel ich nur zwischen den 3 Fischsorten, da er eine Futtermittelallergie hat. -
Huhu
Ich hoffe das mit dem Link klappt jetzt.
http://www.healthy-feeding.de
Dort kannst du die Futtersorte anklicken und da siehst du auch
die Größe von den Kroketten.
Wild Duck ist von der Größe her jetzt den anderen Kroketten angepasst worden.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
GLG Soffi -
Ich würde einem so jungen Hund KEIN eiweissreduziertes Futter geben.
Wie wäre es mit dem Alaska Salmon oder dem Range Lamb? Das ist von den Werten her okay.
-
-
Zitat
Bei Futterfreund.de kannst du dir Probepäckchen(100g) bestellen,verschiedene Sorten.
Das ist gut, dnk.
ZitatIch würde einem so jungen Hund KEIN eiweissreduziertes Futter geben.
Wie wäre es mit dem Alaska Salmon oder dem Range Lamb? Das ist von den Werten her okay.
bekommt er zurzeit auch soll nicht schlimm sein (Optiness von Josera)
ist Alaska Salmon mit Fisch? weil ich ihn Fisch eigent. nich geben wollte. -
Was heißt "soll nicht schlimm sein"?
Ja - Alaska Salmon heißt übersetzt "Alaska Lachs".
-
Ja, das Alaska Salmon ist mit Fisch. Ich weiß zwar nicht, was an Fisch schlimm ist, aber ansonsten nimm doch einfach das Range Lamb, das ist ohne Fisch.
Und es ist doch schlimm, wenn ein Hund zu wenig Protein bekommt. Junge Hunde, gerade wenn sie sich noch im Wachstum befinden, brauchen nun mal mehr Eiweiß als alte Hunde. Ohne Protein können die Muskeln weder ausgebildet noch erhalten werden.
LG Eva
-
Zitat
Was heißt "soll nicht schlimm sein"?
Ja - Alaska Salmon heißt übersetzt "Alaska Lachs".
siehe hier u.a. 4te Post von schnauzermädel. Und als ich bei Josera angerufen habe haben sie mir ein Brief geschickt in dem drauf stand , das ich opti. und festival nehmen kann, aber ich bereue schon ein bischen warum ich kein 15kg sack festival gekauft habe.
-
wie man das wb bei einem unghund füttert, entzieht sich meiner kenntnis.
meine aber hier mal nachgelesen zu haben das für erwachsene hunde der hohe proteinwert auf dauer nicht gut sein soll

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!