Futter ohne Mais
-
-
Soweit ich weiß, gibt es doch von Select Gold auch maisfreies Futter mit Dinkel und Kartoffel und eins mit Gerste und Lamm. Meine Wahl wäre es zwar nicht, aber es gibt auch schlechteres.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch wenn neben Mais noch andere Ursachen für Hibbeligkeit in Betracht kommen, ich würde es an Deiner Stelle einfach mal probieren.
Select Gold finde ich mittelmäßig, es gibt deutlich bessere Sorten (auch unter 16Euro/200gramm ;)).Die meisten der hier genannten Sorten bekommst Du nur online, oder manchmal auch in kleineren Futterläden.
Ich find's aber praktisch, den Postboten die Futtersäcke schleppen zu lassen.
-
Das Josera Optiness ist auch ohne Mais. Für den Preis, ein gutes Futter (finde ich).
-
hallo...
ich füttere jetzt seit drei tagen auch josera optiness und ich bin total begeißtert.
verdaurung ist gut und sonst keine beschwerden.
gebe noch lachsöl mit ins futter (haben kleine fellprobleme)
und sie verträgt es super...der preiß isz auch gut. 40 euro für 15 kilo, da kann man nix sagen..
bei einer bestimmten internet firma zoo..... gibt es auch noch rabatte und bei der rechnung war fürs nächste futter auch gleich ein 10% rabatt schein dabei....
lg
Also wir haben seit einiger Zeit das Acana Adult - da ist zwar Hafer mit drin, aber wird bei uns gut vertragen. Ansonsten gibt's von Acana auch noch vollständig getreidefreie Futter, aber die sind schon ein bisschen teurer. Vorher habe ich Orijen und auch Wolfsblut gefüttert, aber das ging ganz schön ins Geld zumal Orijen jetzt schon wieder die Preise erhöht hat.

-
-
Ich freu mich über die vielen Tips und bin schon fleißig am Suchen, welches ich jetzt bestelle.
Danke!!!!!
-
Wir füttern GranataPet und sind sehr zufrieden mit dem Futter! Es wird vertragen, das Fell ist schön dicht und glänzt und Output ist auch gut.
(bei uns gibt es das seit kurzer Zeit auch bei Fressnapf) -
Also von MERA DOG gibt die "PURE"-Linie. Da ist als Getreide nur Reis drin. Kein Mais, kein Weizen, nix.
Preis liegt bei knapp EUR 40,- für 12, 5 kg.
Ich füttere diese Futter, weil meine Eurasier-Maus keinen Weizen verträgt. Und auf der Suche nach einem vernünftigen Futter (also ohne "Schrott" wie Zucker, Konservierungsmittel, Aromastoffe, Farbstoffe,...) habe ich so Einiges ausprobiert. Übrigens hat sie JOSERA vorerst vertragen, bekam dann jedoch Hautprobleme (Hot Spot). Lt. Tierarzt kann es am Futter gelegen haben, allerdings habe ich das Gefühl, dass für ihn alle Futtersorten, an denen er nichts verdient, nicht empfehlenswert sind... Kein Einzelfall, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!