Welpe riecht ganz übel aus dem Maul
-
-
Hallo ihr Lieben!
Paul ist jetzt knapp 5 Monate alt und riecht aus dem Maul, als ob er sonst was gefressen hätte:)
Ich hab hier schonmal gelesen, dass das am Zahnwechsel liegen kann??? Leide finde ich den Thread nicht mehr, wenn ihr mich darauf verweisen könntet oder auch so eine Antwort für mich habt, wär das ganz toll:)
Könnte es auch an den Leckerchen liegen die er zwischendurch immermal bekommt? Also getrocknete Rinderhaut, Kälberblasen und son Kram...ne oder?
Sollte ich deswegen zum Tierarzt gehen um sicher zu sein dass sich nicht irgendwo eine Tasche gebildet hat und eine Entzündung oder ähnliches vorliegt? allerdings Schmerzen scheint er nicht zu haben, er frisst normal...
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße von Suse und Paul!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe riecht ganz übel aus dem Maul*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist er denn in der Zahnung? Wenn ja, würd ich es beobachten und abwarten. Stinkt er ohne im Zahnwechsel zu sein, würd ich ggf. mal den TA drauf schauen lassen..
-
ja also mir ist schon ein Zahn aufgefallen der rausgefallen ist...ab wann zahnen Welpen denn in der Regel???
-
Wann weiß ich gar nicht, aber ich fin 5 Monate ganz ok..
Also wenn er gerade wechselt, kann der Gestank daher kommen
Ich kenn keinen Welpen/Junghund der da nicht gestunken hat.. -
dankesehr...das beruhigt mich erstmal:))
vielen Dank! -
-
Was den Thread angeht nachdem du gefragt hast, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber meine Kleene ist etwa im selben Alter und zahnt auch gerade.. und das mieft schon mächtig

Deine Sorgen, dass sich da vielleicht eine Entzündung bildet, kann ich verstehen. Aber ich würde mir da jetzt keine zu großen Sorgen machen. Ich denke, wenn da wirklich was entzündliches im Gange wäre, dann müsste das doch schon ziemlich weh tun.
Oder nicht?
-
Der Zahnwechsel findet zwischen dem 5. und dem 6. Monat statt. Die Welpen haben dann oft aufgrund der Blutreste im Maul schlimmen Mundegeruch, ich habe auch gerade so einen Stinker hier zu hause...
-
Hallo,
mein Shiba ist auch gerade 5 Monate und er stinkt auch manchmal fürchterlich...das einzige was es ein wenig lindert ist die Gabo von einer halbe Mohrrübe ( mehr nicht, sonst bekommen die kleinen Durchfall und das stinkt noch mehr ;-) ).
Zum einen lindert es das "brummen" in den Zähnen und er kann lange kauen und zum anderen hat er dann nicht mehr so schlimmen Geruch im Mund.
Versuch es mal...hier scheint es zu helfenGruss Helge
-
Der Zahnwechsel findet je nach Rasse ab der 16 Woche an. Das was du da riechst wird vermutlich getrocknetes Blut sein. Riecht es ein bisschen nach Rost?
Jetzt solltest du deinem Hund besonders viel zum kauen anbieten, damit das Zahnfleisch massiert wird und die Zähne schneller durchkommen. -
suuuper vielen dank für die schnellen Antworten!!!
Ja also zu kauen bekommt er schon recht viel und ja es riecht so altblutig...also kommt das schon hin:)
also dank euch und ein schnelles Durchkommen durch die Zahnung

grüße
Suse & Stinker Paul - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!