Pflegehund / Ernährung
-
-
Hallo Ihr lieben Ernährungs-Experten,
habe gerade erfahren, daß morgen abend unser Pflegehund kommt.
Mumpitz ist ein acht Monate alter Podenco Rüde.
Er wurde bereits im März nach Deutschland vermittelt. Die bisherigen Besitzer können/wollen ihn aus verschiedenen Gründen nicht behalten.Laut Aussage der Orga ist er unterernährt, trinkt übermäßig viel und kann kaum etwas bei sich behalten. Er wurde bisher mit Aldi Futter und Tischabfällen ernährt. Ab und an gab es mal eine Handvoll Select Gold.
Meine Hündin Phoebe bekommt hier Real Nature, Terra Canis, Frisch-Fleisch und als Leckerchen Platinum.
Meine Frage: was kann ich dem jungen Mann die ersten Tage "kredenzen"? Kann mir vorstellen, daß es wahrscheinlich erst mal besser ist, ihm z.B. Hühnchen mit Reis zu füttern, bevor er auf unser Futter umgestellt wird.
Sollte es wirklich so sein und der arme Kerl nix bei sich behalten kann, gehe ich natürlich sofort zum TA.
Danke vorab und lG,
Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich würde ihm erstmal Schonkost machen. Aber auch schon einen Termin beim Tierarzt - bei der Beschreibung...
-
Danke, Hummel!
Wollte dem Kerlchen ein-zwei Tage Zeit lassen, bevor ich dann mit ihm am Montag zum Tierarzt gehe.
Alleine schon wegen dem übermäßigen Trinken! -
Das vermehrte Trinken kann auch von der nicht optimalen Fütterung kommen. Essensreste sind ja meistens doch für einen Hund auf Dauer zu scharf und das Aldi Trockenfutter muss auch ziemlich Durts machen, wenn ich den Hund einer weitläufigen Bekannten zu erlebe, der säuft auch wie irre.
Trotzdem schadet es natürlich nicht, bald einen TA auf zu suchen.
-
Und,hast du deinen Pflegi schon?
-
-
Fahre um halb sieben los, um ihn abzuholen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!