Wolfsblut oder Arden Grange?
-
-
Hi,
und zwar geht es speziell um die Sorten von Wolfsblut Range lamb und alaska salmon, und bei Arden Grange um die Sorten Lachs und Reis und Lamm und Reis.
Welche Sorten würdet ihr bevorzugen?? Die Analysewerte sind ja nahezu gleich, nur der Kalorienwert ist bei Wolfsblut schon deutlich niedriger wo ich Angst habe, dass der Kleine wieder so abnimmt.
Aber bei Arden Grange sind irgendwie mehr "künstliche Zusatzstoffe" drin oder täusche ich mich da?
Bin dankbar um Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde, wenn die Hunde das vertragen sollten, beides verfüttern.
Schlecht scheinen beide nicht zu sein. Bei Wolfsblut wird nur der hohe Aschegehalt gerne bemängelt.
Aber dafür bin ich keine Expertin.Ich meine nur,
daß es den Hunden nicht schaden kann, wenn sie mal etwas mehr Abwechslung im Napf habenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
ich würde das wolfsblut bevorzugen aber nur weil es davon mehr getreidefreie sorten gibt.
am besten testen.
gruß
-
Also ich füttere Range Lamb und Alaska Salmon und meine Hündin braucht deutlich weniger als die Fütterungsempfehlung, um ihr Gewicht zu halten (sie frisst meistens nur etwa die Hälfte, passt das aber etwas der Bewegung an, die sie vorher hatte). Ich finde es eigentlich ganz gut, es wird super vertragen, ist preislich im Rahmen und die Bestellung bei Futterfreund klappt ja auch reibungslos.
Von Arden Grange hab ich allerdings bisher auch noch nicht viel Negatives gehört, vielleicht fütterst Du einfach mal beides (nacheinander oder morgens das eine und abends das andere) und testest? Also wie gesagt, mit Abnahme hab ich auch bei halber Futtermenge keine Probleme mit meiner Hündin (bei ca. 2 Stunden Bewegung pro Tag, an Tobetagen oder nach Schwimmen bzw. Radfahren ist es dann meistens etwas mehr als sonst, aber immer noch unter der Futterempfehlung.
Aber nur, weil meine Hündin super damit klarkommt, heißt das ja nichts, ausprobieren musst Du letztendlich selber. (Die Sorte "Blue Mountain" wurde hier übrigens überhaupt nicht gefressen und als Leckerlie wieder ausgespuckt, aber danach hattest Du ja nicht gefragt!
)
-
Zitat
Ich würde, wenn die Hunde das vertragen sollten, beides verfüttern.
Schlecht scheinen beide nicht zu sein. Bei Wolfsblut wird nur der hohe Aschegehalt gerne bemängelt.
Aber dafür bin ich keine Expertin.Ich meine nur,
daß es den Hunden nicht schaden kann, wenn sie mal etwas mehr Abwechslung im Napf habenSchöne Grüße noch
SheltiePowerHi Danke. Also Abwechslung haben sie, ich füttere viele verschiedene Sorten, bin mir nur jetzt bei diesen 2 unsicher welches ich nehme. Die Rohaschewerte liegen bei diesen 2 WB Sorten bei 6 und 7%, genauso hoch wie bei AG.
-
-
Hallo,
Zum AG kann ich dir leider nichts sagen.
Aber bei uns gibt es zur Zeit das WB Range Lamb und wir sind sehr zufrieden damit. Mein Hund neigt auch leicht zum Abnehmen, aber mit dem Futter hält er sehr gut sein Gewicht. Ich füttere ca. 1% vom Körpergewicht.Christine + Ares
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!