Hilfe, da läuft was total aus dem Ruder!
-
Oskaline -
29. Juli 2010 um 10:22
-
-
Es gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber fragen muß ich trotzdem unbedingt.
Ich sitze hier mit meiner Tochter, wir starren auf deinen Avatar und rätseln, ob das ein Bär oder ein Hund ist.

Magst du deine Schönheit einmal als ganze Bild zeigen bitte?
Hier wäre ein schöner Platz dafür:
https://www.dogforum.de/forum13.html -
31. Juli 2010 um 17:54
schau mal hier:
Hilfe, da läuft was total aus dem Ruder! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
nene ist ein hund
ja würd ich gerne machen aber irgendwie bin ich zu blöd dafür, komm nicht mit wie das gehen soll!!??
vielleicht kannst du mir das deppensicher erklären?? -
Leider kann ich dir keine PN schicken.
Man ist nie zu blöd für etwas, höchstens ungeübt.
Am besten ist es, wenn du das Foto am Pc auf 620X irgendwas verkleinerst (bei Querformat), weil die bilder die man hier zeigen möchte höchstens 620X620 pixel groß sein dürfen.
Ein kostenloses Bildbearbeitungs- Programm was man recht einfach bedienen kann ist hier Gimp (http://www.gimp.org/)
Dann kannst du das Foto auf Imagshack (http://imageshack.us/) ohne Anmeldung hochladen, und wenn es hochgeladen ist, erscheint ein Link den du dann hier rein kopieren kannst. Das ganze noch miteinrahemn, und den Post absenden.
Jetzt warte ich gespannt auf das Bärchen.

-
Zitat
@ flying-paws
wie lange würdest du in etwa meinen, dauert diese phase an?Normalerweise so zwei Wochen.
Zitatich glaube sie braucht einfach etwas länger um einschätzen zu können, wie andere hunde "drauf" sind und bleibt drum erst mal stehen und geht auf abwehr ich denke das ist soweit auch okay, als sie ganz neu bei mir war ist sie auf jeden hund zugerannt ohne auf dessen körpersprache zu achten und von daher ist mir das vorsichtigere verhalten jetzt schon lieber.
Lass ihr die Zeit sich mit der Situation auseinanderzusetzen. Trotzdem sollte sie kein "Theater" machen. Ich trainiere in solchen Situationen so, dass ich ruhiges Beobachten der Situation und zwischendurch zu mir schauen belohne, ohne es einzufordern!
-
Zitat
meinst du denn mit sie versucht mich zu beschützen oder wie meintest du das mit dem schutztrieb der erst jetzt richtig rauskommt?
ich versuche (wann immer möglich) genau das umzusetzen, was du erwähnt hast, sie aus der "gefahrenzone" rauszubringen, ins sitz. dann ist ruhe und das klappt super. das problem ist; oft ist das nicht möglich (weg zu eng, keine ausweichmöglichkeit). dann nehm ich sie auch ins fuss und laufe an den leuten vorbei. das hat bis vor der läufigkeit super geklappt! inzwischen geht das bei fuss an menschen vorbei aber nur, wenn ein leckerchen in sicht ist, sonst intressiert sie das überhaupt nicht und das gekläffe geht trotzdem los. es geht halt so mehr in richtung locken, ob das der richtige weg ist??? allerdings war das beim letzten mal als ich mit ihr an diesem problem gearbeitet habe genauso. am anfang musste ich sie "locken" irgendwann gings auch einfach mit dem kommando bei fuss und anschliessender belohnung... wenn ich deinen beitrag so lese bekomme ich das gefühl, dass das eben doch die beste lösung ist auch wenn ich halt wieder von vorne (mit locken) anfangen muss.
Ich sehe es wie du, in meinen augen ist line sehr unsicher anderen hunden gegenüber, darum ihr verhalten.ich glaube sie braucht einfach etwas länger um einschätzen zu können, wie andere hunde "drauf" sind und bleibt drum erst mal stehen und geht auf abwehr ich denke das ist soweit auch okay, als sie ganz neu bei mir war ist sie auf jeden hund zugerannt ohne auf dessen körpersprache zu achten und von daher ist mir das vorsichtigere verhalten jetzt schon lieber.Ich muß jetzt gestehen, das ich den Unterschied, ob ein Hund Schutztrieb oder/und teritorales Verhalten zeigt, auch nich ganz erklären
Mein Hund ist auch erst 21 Monate alt und ich weiß nicht genau, wie sie sich weiter entwickeln wird, zumahl ich das Fixieren von Personen nur unmittelbar in der Umgebung unseres Hauses beobachten konnte...und nur wenn sie halt "komisch rumstanden"
Das direkte Anbellen, wenn ich mit einer fremden Person sprach fand bei Ihr mit 15 Monaten statt, allerdings hab ich Ihr das stengstens verboten und danach sofort verbal gelobt.
Jetzt mit 21 Monaten merke ich aber auch, das sie entgegenkommende Personen, die sie für "verdächtig" hält (zb. große, breit gebaute Menschen...egal ob Männlein oder Weiblein) wieder anfängt zu fixieren.Sie ist zur Zeit wieder etwas nervöser und ängstlicher...zuvor hat sie immer eine immens verstärkte Bewegungsphase und allgemein kann ich dann immer sagen, das mein Hund in dieser "Vorphase" einen "Knall" hat
Ich kann es jetzt schlecht beschreiben....so ähnlich wie meine Kinder, wenn sie einen starken Entwicklungsschub machen.
Ob das Ablenken mit Leckerchen richtig ist, weiß ich auch nicht genau...ich würde das nochmal mit der Trainerin besprechen (oder war es ein Trainer?).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!