Ausschlussdiät Junghund
-
-
Zitat
Mach dien Futter selbst

und was tu ich da rein?nudeln und reis fallen ja dann wohl auch weg?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
und was tu ich da rein?nudeln und reis fallen ja dann wohl auch weg?Dann nimm doch statt dessen Kartoffeln.
Kochen und schön pürrieren, denn dann werden sie am Besten vertragen.Und was die Hot Spots angeht, da konnte ich Dir heute morgen noch nicht antworten, da ich keine Ahnung hatte, ob man da scheren soll oder nicht.
Aber nun kann ich Dir antworten, denn wir kommen gerade mit unserem Hund vom TA, weil ich beim Bürsten am Hals eine entzündete, rote Stelle entdeckt habe. Und der TA hat einen Hot Spot diagnostiziert. Nicht zu fassen, heute morgen noch von deinem Problem gelesen und jetzt sind wir selbst dabei.
Allerdings hat es bei uns nichts mit dem Futter zu tun.
Hab dann aber die Ärztin mal gefragt, ob man bei einem Hot Spot immer scheren soll, denn das hat sie bei Barny heute gemacht.
Ihre Antwort: Ja, scheren und immer sauber und trocken halten. Hund darf auf keinen Fall kratzen und man muß natürlich behandeln.
Allerdings sagte sie auch, wenn ein Hund einen oder zwei Hot Spots hat, dann ist das gut durchzuführen. Wenn aber am ganzen Körper ganz viele Hot Spots sind, dann muß man das abwägen und von Fall zu Fall entscheiden. Nun weiß ich ja nicht, wieviele Hot Spots dein Labrador hat...aber ich hoffe, die Antwort der Ärztin kann Dir etwas weiterhelfen.
LG Birgit und Barny
-
@no-hus:
oh nein,hab ich dich jetzt übers netz mit nem hotspot infiziert-ist ja nicht zu fassen..hoffe deinem wauz gehts bald besser.
danke für deine anteilnahme.ich habe ihm jetzt die stellen wo die hotspots sitzen kahl geschnitten.ich hatte nur überlegt,ob ich den ganzen hund scheren lassen soll,also nicht kahl(ausser die spots)sondern halt restfell gaaanz kurz.TA meinte das muss ich nicht,reicht die hotspots
tja wenn es noch mehr werden,ist der hund bald kahl..was könnte ich ihm denn füttern,nach dem rc-allergie-zeug?das kann ich ja nicht lebenslang füttern
barfen fällt flach-von rohem fleisch kriegt er durchfall.
als zusatz hat der TA VMP-Tabletten und Omega 3-6-9 empfohlen,die VMP bekommt er schon länger,bierhefe hab ich jetzt mal weggelassen.kann ich dann fleisch mit kartoffeln kochen?welches?karotten und obst liebt er-darf er das dann?ist das als nahrungsquelle(im trofu sind ja alle mineralien etc.mitdrin)zusammen mit vmp und co.dann ausreichend?kann man käse füttern?
fragen über fragen,sorry-aber ich will echt nur das er wieder fit wird,der arme kerl
-
wie lange hast du rohes fleisch gefüttert? am anfang ist es oft so, dass hundis durchfall bekommen, durch die umstellung.
kochen kannst du auch. also wenn du ne ausschlussdiät machst, dann nimm ein fleisch was du noch nicht verfüttert hast und gib das für vier wochen. und NUR das. dann kannst du möhren dazugeben z.B für eine woche und wenn er keinen juckreiz hat dann gibt z.B kartoffeln dazu und immer so weiter, wenn er juckreiz bekommt, dann lass das was du zum schluss hinzugegeben hast weg
-
Eine Diät, die die ersten 4 Wochen nur aus Fleisch und sonst nichts besteht, ist mir bisher nicht bekannt gewesen.
Meines Wissens sollte die Diät aus einer Protein- und einer Kohlehydratquelle bestehen.Hier noch Links, die sich mit dem Thema Allergie und Diät befassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Futterallergie
http://www.leveste.de/dalmaweb/haut.htm
http://www.hauttierarzt.de/lexikon/futtermittelallergie
http://tierklinik-heilbronn.de/cms/files/1/20513946345100.pdf
LG Birgit
schlabbrador: Das hätte noch gefehlt, wenn sich Hot Spots übers Netz verteilen würden
Aber man sieht mal wieder, was es nicht alles für Zufälle gibt.

-
-
vielleicht hab ich auch was falsch verstanden
angefangen wird so wie ich es gelesen habe, mit einer fleischsorte (vielleicht dann nciht vier wochen, das wär auch ganz schön lange
)
eine bis 2 wochen würde ich aber schon nur eine sorte füttern (halt so lange bis der juckreiz weg ist- falls er denn weggeht) dann die nächste sorte fleisch versuchen usw -
danke euch

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!