• So mal schauen, ob hier wer zur Ideen-Findung beitragen kann..

Letzte Woche kam von einem Tag auf den anderen die Fehlermeldung

Zitat

Parse error: parse error in /home/vhosts/5000123080/pfotografie.com/htdocs/index.php on line 89

sobald man meine HP geöffnet hat..

Dank einiger Fories, wurde das Problem behoben und der :zensur: Trojaner gekillt..

Ich habe danach definitiv alle Zugänge geändert und es lief auch. Bis heute. Jetzt ist der Rotz wieder da..

Da ich ein PC-Depp bin :hust: : Heißt das irgendwer hackt meinen Zugang? Oder liegt das irgendwo am Anbieter? :hilfe: :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fehler auf der HP Dort wird jeder fündig!*

• hi kathrin,

ein parse-error weist auf einen fehler im php-code hin. d.h. dieser enthält mindestens einen syntaxerror.
      line 89 gibt die zeilennummer an, in der sich der syntaktische fehler befindet. der logische fehler (z.b. vergessene anführungszeichen) kann sich auch schon mehrere zeilen darüber befinden.

wahrscheinlich wirst du jemanden brauchen, der sich mit php auskennt.

gruß cjal

• Huhu,

ja so jemanden habe ich jetzt ja, dank dem ersten mal ;D

Meine Frage ist eher, wie sowas bitte schön entstehen kann.. Es ist definitiv ein Trojaner mit dabei (so genau kenn ich mich da nicht aus, aber es war letztes mal u.a. einer da), aber wie soll der in das System kommen? Ich bezweifle das jemand die PW geknackt hat und vermute eher was beim Anbieter.. Der meint aber, dass kann gar nicht sein :???:

• Ich meld mich mal kurz um Licht ins Dunkel zu bringen.

Es wird auf dem Server eine zusätzliche Datei platziert, die einen Trojaner enthält. Dann werden sämtlich index-Dateien ausgetauscht und verweisen auf diesen Trojaner. Ich hab die index.php nicht öffnen können um nach dem Code zu schauen, deswegen weiß ich nicht genau was den fehler verursacht. Ist allerdings auch nebensächlich, bzw sogar positiv zu sehen, da man so überhaupt merkt das etwas nicht stimmt.

Fakt ist, jemand hat eine Möglichkeit Dateien auf den Server zu spielen. Die Frage ist nun, welche Lücke nutzt er.

• :motz:

Der Fehler ist wieder da und wieder wird der Admin-Bereich blockiert wegen einem trojanischen Pferd..

Diesmal waren GB, Kontaktformular und auch das einloggen um gewisse Bilder zu sehen, deaktiviert..

Wo kommt der Scheiß her?? :hilfe: :hilfe:

• Mein GöGa meint, daß Du wohl mit einem FTP Programm die Dateien löschen solltest.
      Dann die Dateien nochmal neu hochladen und dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
      Wenn allerdings jemand wirklich einen Zugang zu deiner HP gefunden hat, dann besteht durchaus die Gefahr, daß Dir das wieder passieren kann. :/
      Sollte das wirklich der Fall sein, dann wäre zu empfehlen, vom Provider andere Zugangsdaten anzufordern.

LG Birgit und GöGa :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!