Erste Unsicherheiten

• Hallo,

wir haben unseren Westie Rudi seit ca. 10 Tagen und er ist 13 Wochen alt.
    Die erste Woche war er der perfekte Welpe. Autofahren, Geräusche, Geschirrgewöhnung, Essen, trinken, lösen (sogar 2 Tage ohne Unfall in der Wohnung), alles kein Problem.

Gassi gehen tut er nicht besonders gerne. Tendenz: Ich will gar nicht an der Leine laufen, sondern mich lieber, egal wo, hinlegen. Auf unserer Strasse ist er kaum zu bewegen, weiterzugehen, wen wir mal um die Ecke gegangen sind, ist es besser, aber das habe ich ja schon häufiger gelesen.

Gestern haben wir Rudi wohl etwas überfordert, erst bekam er eine Entwurmungstablette, später ein Scalibor Halsband und zu guter Letzt haben wir noch die Schlafordnung etwas verändert mit dem Ziel, dass mein Mann bald wieder ins Schlafzimmer ziehen kann (anderes Sofa, aber immer noch Handkontakt mit Hund möglich). So weit, so gut, der Hund heulte und bellte, mein Mann ging durch Winseln und Unruhe geweckt 2 Mal mit ihm raus (und..nix passierte) heute morgen um kurz vor 6 wurde ich durch seine Unruhe und sein Erbrechen wach, ging mit ihm raus...nix passierte ausser dass sich der Hund auf der Strasse hinlegte und ich sah, dass er schon vorher drinnen gemacht hat (bin mit einem Schlappen auch reingetreten in die Schxxxx, dass hab ich aber erst später gemerkt....).

Heute ist er irgendwie total verändert, sehr ruhelos und freudlos. Er will draussen gar nicht laufen, er scheint mir total übermüdet, legt sich hin, bleibt aber nicht liegen, fängt an zu spielen, legt sich wieder hin... ganz seltsam.

Das Scalibor Halsband hab ich wieder abgemacht, jetzt kratzt er sich dort vermehrt.

Bin total müde. Gibt es eine Hundeklappe, wo man den Hund abgeben kann und stubenrein und gut erzogen wieder abholen kann??? Vielleicht ist es ja auch nur der Vollmond??

Habt ihr irgendwelche Tipps oder etwas Mitleid für mich??? :ops:

Paciencia

• Hallo

Ein Welpe ist anstrengend der eine mehr der andere weniger.

Meine erste Frage wäre wie viel schläft er am Tag?

Habt ihr schon mal über eine Hundekiste für die Nacht nach gedacht?

• Hat der Hund Würmer oder warum bekommt der eine Wurmkur?
    Lasst diesen Chemiekram auf gut Glück doch aus euern Hunden raus! Der Hund ist grad mal 13 Wochen alt und soll das alles ohne Probleme wegstecken? Sowohl Scalibor, als auch Wurmkur belasten ein erwachsenes und ein unausgereiftes Immunsystem noch mehr. Wahrscheinlich ist dann nächtste Woche Impfen dran, was?

Sabine

• Zitat

Hallo

Ein Welpe ist anstrengend der eine mehr der andere weniger.

Meine erste Frage wäre wie viel schläft er am Tag?

Habt ihr schon mal über eine Hundekiste für die Nacht nach gedacht?

Wir haben im Wohnzimmer für Nachts eine Art Laufstall mit Tür aufgestellt in dem der Hund ca. 1,5 Meter Bewegung hat und wo sein Körbchen drinsteht. Bis gestern hat es auch wunderbar funktioniert und er hat dort vorher noch nie irgendwelche Geschäfte erledigt.

Weisst Du, das "anstrengend" sein, hab ich eingeplant, was mich sehr unsicher macht, ist die Veränderung von gestern zu heute.

Danke!!

Paciencia

• Ich muss sagen ich hatte auch teilweise Veränderung da habe ich gedacht warum fiept er jetzt? Oft war es so das er ca Aufmerksamkeit haben wollte.

Wie sieht es aus schlägt er tagsüber viel? Kommt er richtig zur Ruhe?

• Zitat

Hat der Hund Würmer oder warum bekommt der eine Wurmkur?
    Lasst diesen Chemiekram auf gut Glück doch aus euern Hunden raus! Der Hund ist grad mal 13 Wochen alt und soll das alles ohne Probleme wegstecken? Sowohl Scalibor, als auch Wurmkur belasten ein erwachsenes und ein unausgereiftes Immunsystem noch mehr. Wahrscheinlich ist dann nächtste Woche Impfen dran, was?

Sabine

Hmm... Provokation?? Beides Anraten vom Tierarzt... Impfungen sind seit 2 Wochen durch (ausser Tollwut, die erst im Spätherbst kommt).
    Ich bin Neu- Hundehalterin (hatte und habe bisher nur Katzen). Wenn sowohl Tierarzt, als auch der Züchter, den ich sehr schätze, zu Entwurmungen alle 6 Wochen bis zum 5. Lebensmonat raten, denke ich, dass beide wissen, wovon sie reden.
    Wir leben hier am Mittelmeer und das da ein Mittel gegen Sandmücken wichtig ist, wirst Du auch wissen. Ich habe explizit gefragt, ob ich das Halsband direkt nach der Entwurmung anlegen soll oder ein paar Tage warten soll.

Paciencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!