Platinum chicken oder Wolfsblut
-
-
Hallo liebe Futterexperten :-)
Ich würde Paul ( cocker fast 10 Monate)
Auf erwachsen Futter umstellen er bekommt in moment platinum Puppy bin damit auch ganz zu Frieden.
Jetzt bin ich mir unschlüssig zwischen Wilfsblut und Platinum , von den Inhaltsstoffen finde ich beide gut!
Was würdet ihr machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Was spricht dagegen, beides zu verfüttern, sollte der Hund das vertragen?
Bißchen Abwechslung im Napf kann jedenfalls nicht schaden

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo,
beim Wolfsblut käme es für mich auf die Sorte an. Die meisten Sorten haben für mich einen zu hohen Rohasche-Wert, um sie dauerhaft füttern zu wollen.Ansonsten füttere einfach beide. Entweder eins morgens, eins abends oder du wechselst tageweise. Du kannst auch ruhig beim Platinum Puppy bleiben. Es hat fast die gleichen Werte wie das Chicken und ist auch für erwachsene Hunde geeignet.
LG Eva
-
Ich füttere das Wild Duck von Wolfsblut und als zweite sorte GranataPet, wie hier schon gesagt wegen dem hohem RA-Anteil von Wolfsblut.
Kannst ja beide im Wechsel füttern.

-
Danke schon mal.
Ich würde ungern beides Füttern, weil ich dann zwei Säcke da rum stehen habe.
Ist es nicht so das bei dem Puppy der Protein Gehalt höher ist? Bei Paul muss man das Gewicht nämlich im Auge behalten:-)
-
-
Ich klinke mich hier mal ein, habe nämlich gerade die gleiche Frage wie die Thread-Starterin.
Ich füttere im Moment Platinum, abwechselnd Puppy, Adult Chicken, Adult Lamb&Rice. Mein sehr aktiver unkastrierter Rüde benötigt fast die doppelte Menge als nach Tabelle ausgerechnet. Sonst wird er zu dünn.
Welche Sorte von Wolfsblut wäre denn zu empfehlen?
-
Zitat
Danke schon mal.
Wolfsblut hat ja diese tollen 2 kg säcke, von daher wäre es nicht so schlimm

@ CuteJulie
Hast du dir schonmal die verschiedenen sorten von wolfsblut angeschaut?
Ich finde das Alaska Salmon toll, RA-Anteil von 6 %, die sorte kommt bei uns als nächstes

-
Ja, ich habe schonmal einen Blick auf die Sorten geworfen.
Mir ist wichtig, dass möglichst hauptsächlich Fleisch/Fisch im Futter ist.
Bei Platinum sind ca 70% frisches Fleisch drin, was mir sehr gefällt.Ich werde mir nochmal alle Sorten genau ansehen.
Gibt es auch ein Diätfutter von Wolfsblut?
-
Zitat
Danke schon mal.
Ist es nicht so das bei dem Puppy der Protein Gehalt höher ist? Bei Paul muss man das Gewicht nämlich im Auge behalten:-)
Der Rohproteingehalt unterscheidet sich nur um 1%. Im übrigen ist der Proteingehalt nicht verantwortlich dafür, ob ein Hund von einem Futter zu oder abnimmt. Wie gehaltvoll ein Futter ist, hängt davon ab wie viel Kalorien es enthält. Die Hauptenergielieferanten beim Hund sind Fett und Kohlenhydrate. Hat man also einen Hund, der zum zunehmen neigt, sollte man ein Futter mit niedrigem Energiegehalt wählen und darauf achten, dass der Kohlenhydratanteil nicht zu hoch ist. Proteinreduziert füttern ich einen jungen, gesunden Hund niemals.
Empfehlenswerte Wolfsblut-Sorten sind für mich Alsaka Salmon und Range Lamb, wobei das Range Lamb mehr Kalorien hat.
LG Eva
-
Zitat
Gibt es auch ein Diätfutter von Wolfsblut?
Was verstehst du darunter?
Wenn du damit ein Futter für übergewichtige Hunde meinst, dann würde ich die sagen: Jein. Wolfsblut empfiehlt zwar einige Sorten für übergewichtige Hunde (meine ich zumindest), aber ich würde sie nicht füttern, weil sie 1. zu viele Kohlenhydrate enthalten und 2. der Rohasche-Wert wieder zu hoch ist.
Mein Senior neigt ja nun auch zu Übergewicht und ich füttere, wenn Trockenfutter, hauptsächlich kaltgepresste Sorten oder GranataPet Light, weil das eben kohlenhydratreduziert ist.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!