Platinum chicken oder Wolfsblut
-
-
Zitat
Was verstehst du darunter?
Wenn du damit ein Futter für übergewichtige Hunde meinst, dann würde ich die sagen: Jein. Wolfsblut empfiehlt zwar einige Sorten für übergewichtige Hunde (meine ich zumindest), aber ich würde sie nicht füttern, weil sie 1. zu viele Kohlenhydrate enthalten und 2. der Rohasche-Wert wieder zu hoch ist.
Mein Senior neigt ja nun auch zu Übergewicht und ich füttere, wenn Trockenfutter, hauptsächlich kaltgepresste Sorten oder GranataPet Light, weil das eben kohlenhydratreduziert ist.
LG Eva
Okay, danke für die Antwort. Meine Hündin hatte nach der Kastration leider sehr zugenommen. Dank Diätfutter "Lupovet Speckweg" und viel Bewegung, unter anderem nun als Reitbegleithund, ist sie schon wieder schlanker geworden. Dann bleibe ich lieber erstmal beim Speckweg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab gerade noch mal nachgeschaut und muss mich korrigieren: Wolfsblut weist keins seiner Futter als speziell geeignet für übergewichtige Hunde aus.
LG Eva
-
Wolfsblut hat nur die "Low Protein" Sorten, für allergiker hunde, daher ist es bei uns im einsatz

-
Paul ist jetzt auch nicht übergewichtig es darf nur nicht mehr werden.
Cocker neigen ja schnell zu Übergewicht. Ok wenn es bei Wolfsblut 2 kg Packungen gibt werde ich das mal überlegen.
-
Ich find die 2 kg säcke echt praktisch, da ich ja 2 sorten füttere, einen sack soll man ja nicht so lange geöffnet lassen.
Und auch die qualität von den sorten (hatte mir damals probepackungen schicken lassen) sind alle echt toll, das futter riecht gut und wurde auch fast alles gerne gegessen

-
-
Zitat
Cocker neigen ja schnell zu Übergewicht.Das is so nicht ganz richtig

Cocker sind meistens absolut verfressen und betteln gerne.
Wenn man dem nachgibt, dann hat man schnell einen dicken Cocker
Zwei von meinen 3en sind kastriert ...alle beide (bzw alle 3) sind schlank.
Angepasste Futtermenge, und nicht jedem verhungertem Blick nachgeben ....dann klapps auch mit dem Gewicht
-
Ja ok so kann man es auch ausdrücken.:-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!