Hund rennt auf Passanten etc. zu... :(

• Guten Abend zusammen

Wir haben seit zwei wochen einen 8Monaten alten Greyhound/Huskymix ♥Keks♥
    Anfangs hat er aufs wort gehört. Sitz ging problemlos, hier, platz...
    Seit ein paar tagen hat er die angewohnheit, dass er auf Passanten zurennt. Er bellt nicht sondern schaut sie sich aus einem abstand von ca einem meter an.
    Ich kann einen handstand machen,er schaut mich nicht mal an wenn ich ihn zurückrufe :sad2: Hab schon versucht dann einfach in die andere richtung zu laufen bzw. zu rennen... keine chance :/
    So langsam bin ich am verzweifeln und hab mir schon gedacht, ob ich mit der schleppleine laufe...
    Wäre um tipps sehr dankbar.

Liebes Grüßle Maya (die verzweifelte)

• Huhu,
    erstma Glückwunsch zum Hund :)
    Ihr habt ihn ja noch net lange.. also üüüüben, üüüüben, üüüüben.
    Ihr müsst euch erstmal an ihn gewöhnen und andersrum.
    Jez für's eigentliche Problem kann ich nur raten: anleinen und üüüben!
    Solang er so Spielchen treibt ist ableinen definitiv kontraproduktiv :)

• Hi,

ja, ich glaube eine Schleppleine ist sinnvoll.
    So kannst du sein Verhalten sofort korrigieren.

Und achte wirklich darauf, dass er nicht mehr auf Passanten zu läuft. Das finden einige nämlich bestimmt nicht witzig. Zumal dein Keks ja auch ne gewisse Größe haben dürfte.

Viel Glück :smile:

• Das solltest du dringend in den Griff kriegen.

Ne Bekannte vom HuPla hat für ihren über freundlichen irish setter( 8 Monate) jetzt 1 Jahr Leinen Pflicht.

Der fand eine ältere Frau ( auf einer bank sitzend) total sympathisch, ist ihr entgegen gelaufen und hat ihr ein küsschen gegeben. :hust:

Die hat dann nicht mit sich reden lassen und hat eine Anzeige gemacht, weil das ja ein total gefährlicher Hund ist. :???:

• Danke für eure Hilfe :))))

Hab vorhin eine Schleppleine gakauft und werd das schleppleinentraining heut abend anfangen ;)

Mal aber ne ganz dumme frage :???:
    Er hat ja nun auch schon kumpels mit denen er spielt... heißt das, ich kann ihn vorerst nicht mehr spielen lassen?

Ganz lieben Dank nochmal :D

Liebes Grüßle

• Huhu,

ich bin neu hier, habe aber gerade deinen Beitrag gelesen.
    Ich kann dir ein Tip geben: Egal was der Hund macht, er MUSS abrufbar sein! Das einfachste ist ihm ein "schau" Kommando bei zu bringen.
    Aufbau: Ruf ihn beim Namen zu dir, und füge schau hinzu! Also "Keks schau"... dann hälst du dir ein wirklich, wirklich gutes leckerchen in Augenhöhe (deine Augen), um es anzusehen muss er sich hinsetzen. Dann bekommt er es sofort. Übe erst zu Hause ohne Ablenkung, erst wenn es 100 % drin sitzt, kannst du es draussen OHNE Ablenkung versuchen.... dann Ablenkung langsam steigern. Meine Kira ist nun 5 Monate jung, befolgt das Schau Kommando IMMER! Selbst im wildesten Spiel mit Kumpels. Allerdings IMMER ein Leckerchen parat haben, NIE einfach so rufen... ruf ihn mit schau, und schick ihn dann mit einem "OK" wieder zum spielen. Nicht direkt anleinen die ersten Male..... circa 2 Wochen und es sitzt bestimmt.

Viel Spaß beim Üben

--Kira-- und Co.

• so, frauchen und herrchen dreckig, hund dreckig aber alle zufrieden :)
    hat super geklappt fürs erste mal :D
    ist zwar ein kleines leinenwirrwarr gewesen und keks hat sich mal sein bestes stück an der leine eingeklemmt, aber das nur einmal :lol:
    Kira, danke für den tipp :gut:
    hab leckerlis gefunden, die er sogar draussen nimmt *stolzbin* er hat nämlich beim gassi gehen keine leckerlis genommen.

Vielen vielen dank für eure Tipps !!!
    Werd auf jeden fall berichten wie er sich macht :)

Liebes Grüßle

• Hallo,

so muss das sein bei dem Wetter...
    Wenn Du mitten auf dem Feld Hunde triffst mit denen er spielen kann, dann lass ihn spielen.
    Dort sind ja keine Passanten in dem Sinn.

Achte nur auf Fahrradfahrer oder Jogger, dann klappt das auch.

Liebe Grüße und berichte ruhig mal

Steffi

• Zitat

Wenn Du mitten auf dem Feld Hunde triffst mit denen er spielen kann, dann lass ihn spielen

Dem stimme ich zu, nur bitte mach die SL ab, denn die Verletzungsgefahr für die Hunde ist groß.

Wichtig bei der SL ist auch, dass du Handschuhe trägst, denn die SL kann üble Brandblasen verursachen, wenn Hund mal voll in die Leine läuft.
    Ich habe damals Fahrradhandschuhe getragen.

Außerdem habe ich immer nur soviel Leine frei gegeben, wie der Hund gerade brauchte, d.h. ich habe nie die vollen 10 m schleppen lassen, sondern immer gewickelt, dass nur ca 2 m Leine frei waren.
    Ist blöd zu erklären und ich hoffe, du hast es verstanden, wenn nicht, frage nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!