Muss der Welpe unbedingt vor der zweiten Impfung entwurmt we
-
-
Mein Welpe wurde am 16.06. geimpft (Erstimpung) nun muss er dringend die Woche wieder geimpft werden. Muss er denn unbedingt vorher entwurmt werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss der Welpe unbedingt vor der zweiten Impfung entwurmt we schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, nicht unbedingt. bei mir hat es sich auch so ergeben, dass ich immer erst ein paar Tage nach der Impfung entwurmt habe...die TÄ fand das vollkommen ok.
-
Hallo,
es ist sicherlich besser, einen Hund vor der Impfung zu entwurmen. Das hängt mit der Immunabwehr zusammen, die halt besser ist, wenn der Hund Parasitenfrei ist.
Gruß
Ingrid -
Er ist halt schon 15 Wochen alt und wenn ich ihn jetzt noch entwurmen lasse und dann wieder warten muss dann ist er 16 Wochen alt, ist dann sicherlich zu spät oder? Hab gelesen es sollte bis zur 14 Woche geimpft werden.
-
Hallo,
wann wurde die erste Impfung gegeben? (lese gerade, am 16.06.)
Wie alt war dein Welpe da genau?
Welche Impfung soll er jetzt bekommen?Gruß
Leo -
-
Da war er genau 9 Wochen alt und 3 Tage.
-
Dann kannst du ihn jetzt entwurmen und in einer Woche impfen lassen.
Welpen haben recht häufig Würmer und sollten parasitenfrei zur Impfung sein.
Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es nicht an, wäre er krank, könnte man jetzt auch nicht impfen.
Bei erwachsenen Hunden sehe ich das mit der Entwurmung vor der Impfung nicht so eng - unsere hatten nur einmal einen Wurmbefall als Welpen. -
Eine Woche vor der Impfung entwurmen. So junge Welpen haben immer Würmer, daher muss man da dran bleiben, denn ihr Organismus kann sich gegen die Parasiten noch nicht wehren.
-
Ich würde erst mal schauen, ob er überhaupt Würmer hat.
Die chemische Belastung durch die Impfung und dann noch ne Woche vorher eine wahrscheinlich überflüssige chemische Wurmkur... wäre mir zuviel für den Kleinen.
Gib ne Kotprobe von 3 aufeinanderfolgenden Tagen ab und dann laß schauen, ob eine Entwurmung wirklich sein muß. Wenn sich wirklich Würmer nachweisen lassen, kann gezielt gegen genau den Befall entwurmt werden und kein "Rundumschlag".
Für die Nachimpfung kommt es, wie schon dieschweizer geschrieben hat, nicht auf ne Woche an.
Hab mal noch einen interessanten Link angefügt (hoffe das ist erlaubt, sonst bitte einfach löschen):
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=136544
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!