Hund erbrach sich nur und Durchfall, schlapp

  • hallo ich bin die Marie 25 Jahre alt
    Ich mache mir Sorgen um unseren Bully 15 Wochen alt.
    Azra heist unsere kleine.
    Und zwar am Samstag nach der Hundeschule ging es richtig los.
    In der Hundeschule erbrach sie einmal. Sie bekam Fleischwurst als Leckerlie und wirklich noch nicht viel. Warm war es auch nicht wirklich.
    Nach der Hundeschule bekam sie Durchfall sehr weich aber noch nicht wässrig. Zu Hause schlief sie sehr viel ( nicht ungewöhnlich nach der Hundeschule!)
    Sie wachte mehrmals auf nur um sich zu erbrechen bestimmt 5 mal dazwischen schlief sie wieder. Hunger hatte sie nicht also keinen Appetit.
    Am Anfang dachten wir sie vertrug die Wurst nicht, obwohl sie die immer Samstags bekommt, da die anderen Mitglieder Wurst bei haben und uns gesagt wurde zum üben besser was worauf die Hunde total stehen. Gab auch nie Probleme.
    Wenn sie wach war war sie mega schlapp, Ohren hingen man sah es ging ihr mies.
    Ich war schon eine Klinik für den Notfall am raussuchen als ich erfuhr das man MCP geben darf sie wiegt fast 7 kilo und gab ihr 4 tropfen hatten wir so im Internet gefunden pro kilo einen halben tropfen.
    Kurze Zeit später ging es sie schlief übergab sich aber nicht. Auf Toilette musste sie nicht also sie wollte nicht raus. Einmal ging sie auf den Balkon erledigte Pipi und gr. Geschäft.
    Als es ins Bett ging übergab sie sich nochmal bekam nochmal die Tropfen zum schlafen. Getrunken hat sie viel also auch von alleine.
    Haben wir drauf geachtet.
    Sonntag übergab sie sich morgens einmal war aber TroFu drin am Vortag in der Hundeschule nur Wurst mit TroFu, und nachmittags mit abends so dunkelgelb aber nichts drin also nur Flüssigkeit. Kein Blut!!
    Ja und Sonntag morgen wieder TroFU gebrochen. Aber sie war wieder fit tobte spielte wie immer.
    Manchmal paar Minuten kann auch Einbildung sein lies sie die Ohren hängen.
    Spät Nachmittags übergab sie sich nocheinmal aber auch essen. Seit dem nicht mehr.
    Heute morgen hatte sie paar mal so aufgestoßen aber kam nix ist auch wieder fit.
    Aber Durchfall hat sie manchmal fest und manchmal sehr flüssig fast Wasser.
    Soll ich zum Tierarzt?! Also bin hin und hergerissen da sie wieder fit ist.
    Was könnte es sein mir ist klar das man schlecht ne Diagnose stellen kann im Netz aber hat jmd das schonmal erlebt hatte erst Angst Darmverschluß aber als sie auch Gross machte habe ich aufgeatmet oder kann es trotzdem sein? Am Freitag haben wir nen Tierarzt Termin wegen nachimpfen und der Bindehautentzündung die sie leider schon seit dem wir sie damals abholten hat. Leider auch nicht besser Cremes Tropen helfen nicht. Habe gedacht an einen Allergietest?
    Tut mir leid das ich hier so durcheinander schreibe aber weiss nicht was ich machen soll da sie wieder tollt aber noch zwischen durch die Ohren anlegt also nicht aus Angst sie ist unsere Verschmuste Maus Angst hat sie nicht. Und halt noch Durchfall danke für jede Antwort!!!
    Achja fressen tut sie wieder normal gebe aber nur kleine Portionen halt mehrmals

  • Huhu!


    Als ich meine Kleine vor 3 Wochen aus dem TH geholt habe, hatte ich das selbe in grün.


    Sie hatte immer mal wieder erbrochen. Ich wusstes nicht besser und hatte beim TH angerufen, die schoben es auf den Stress.


    Aber es hörte und hörte nicht auf, so dass Pepper an einem Abend bis die Nacht um halb 2 erbrochen hat. Da hab ich dann endlich auf mein Bauchgefühl gehört und bin zum TA.


    Ergebnis: Magdenschleimhautentzündung. Gab 3 Spritzen und Medis und nu erbricht se gar nicht mehr. Nichtmal, wenn sie schlingt. :) Und auch keinen weißen Schaum/Schleim mehr (das hatte sie morgens gemacht, wenn der Magen zu leer war über die Nacht).


    Hunde dehydrieren sehr schnell,deswegen ist viel frisches Wasser wichtig.
    Wenn sie wieder absolut gesund ist (also kein Erbrechen mehr, behält alles drinnen, wirkt fit, normaler Kotabsatz) und nu nächste Woche eh einen Termin hast, würde ich nicht zwingend zum TA gehen, sondern ihn dann nächste Woche darauf ansprechen.


    Wenn sie wieder irgendwas hochwürgen sollte,oder der Stuhl weich wird, würde ich zum Ta gehen. Ich hatte auch schon eine Gastritis und die Übelkeit ist wortwörtlich zum kotzen ;) Hundi soll ja nicht leiden.


    Übrigens, wenn Hunde erbrechen oder Durchfall zeigen ist es ratsam erstmal ein paar Tage Schonkost zu verfüttern.
    Das wären zum Beispiel matschiger Reis mit Hüttenkäse, wahlweise noch mit gekochtem Hühnchenfleisch. Pepper hat das eine Woche lang bekommen.. dann habe ich langsam wieder das Futter umgestellt.


    Gutte Besserung fürs Hundi! :)

  • Hallo


    Ich würde mit einem Welpen sicherheitshalber zum TA fahren, einfach weil die sehr schnell austrocknen wenn sie nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen, bei Durchfall und Erbrechen.


    Wo hast du sie denn her?


    Edit: Reis bitte nur, wenn er genügend trinkt und dann seh matschig gekocht, wie schon gesagt, da dieser ansonsten noch mehr Wasser entzieht.

  • Ich komm auch eben vom TA weil Finn seit letztem Freitag nur Durchfall hat und auch nur noch 1 mal am Tag "Sprühwurst" macht ... Gebrochen hat er auch des öfteren.


    Arzt meinte dass er sich den Magen verdorben hat und hat ihm ein Mittelchen geben.


    Finn war aber auch normal wie immer, hat getrunken wie ein Weltmeister und normal gespielt, getobt und mitgearbeitet.


    Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Hat bei uns geholfen, grade kam wieder ein normales Würstchen raus :lol: :headbash:

  • Übrigens, wenn Hunde erbrechen oder Durchfall zeigen ist es ratsam erstmal ein paar Tage Schonkost zu verfüttern.
    Das wären zum Beispiel matschiger Reis mit Hüttenkäse, wahlweise noch mit gekochtem Hühnchenfleisch. Pepper hat das eine Woche lang bekommen.. dann habe ich langsam wieder das Futter umgestellt.


    Gutte Besserung fürs Hundi! :)[/quote]


    Danke danke an die schnelle Antworten :smile:
    Also sie baut schon wieder mist und jagd unsere Katzen :D
    Beobachte wie ihr nächster Haufen wird ich hoffe fester.
    Bin am überlegen ob ich aber vielleicht doch gleich gehe zum TA.
    Schonkost hatte ich auch schon gelesen hatte sie aber leider nicht bekommen dennn wenn man sowas liest hat natürlich kein Geschäft mehr auf aber habe heute morgen schon einiges besorgt.
    Ich schiebe ja immer direkt panik mein Mann sagte wir sollen erstmal warten deswegen hab ich bis heut noch abgewartet.
    Soll ich ne Kotprobe mitbringen zum TA? Falls es sein sollte auch nochmal Erbrochenes? Also Gott sei dank war jetzt noch nix mehr. aber wer weiss.
    Sowas kann auch durch Stress passieren? Was sie jetzt hatte? Aber wenn es Lebendsbedrohlich ist woran erkenn ich es also kann man das überhaupt zu wissen jetzt muss sie in die klinik. Nur für alle Fälle


    Eine Frage hätte ich noch und zwar am 06.06.10 holten wir sie von Privat ab aus Meinertzhagen da sah ich schon als wir sie kauften das was mit den Augen nicht stimmt aber wenn man sich verliebt ist es einem in dem Moment egal. Bin dann mit unserer Maus direkt am nächsten Tag zum Tierarzt sie erzählte es sei eine Bindehautentzündung ( man sieht die Haut an beiden Augen überlappen also die Bilndehaut. Aber an beiden Augendas andere was mehr. Sie bekam Tropfen leider weiss ich den Namen nicht mehr und dann nochmals Tropfen als die leer waren soweit ich weiss waren die auch gegen Allergien also stand drauf die waren so rosa meine ich das Eticket. Jetzt hat sie eine Cremé auch schon fast leer ( könnte auch die sein die ich
    als Tropfen hatte, da sie auch rosa ist)Terracortril Dexagenta heist die. Aber ich sehe keinen Unterschied an Veränderungen. Die Tränen auch also ein Auge immer und wenn ich am Tränenkanal reinige kommt es mir vor als käme mehr. Also reinige nicht im Auge mache es so wie die Tierärtzin sagte bisschen massieren mache ich mit einem tuch und ausgekochtem wasser inzwischen in der Hoffnung es lässt nach aber nix.
    TA sprach schon von Augen Op das will ich aber nicht höre soviel schlechtes und die Ursache muss doch erst gefunden werden oder?
    Habt ihr da auch Erfahrungen? Habe gehört frenchys haben oft Allergien mit Gräsern etc und wollte es testen lassen aber sonst weiss ich nicht weiter.
    danke nochmals

  • Hallo!


    Kann es sein dass die kleine Maus aus einem stehenden Gewässer getrunken hat? Hatte das gleiche letzte Woche Mittwoch mit meiner Joy:


    https://www.dogforum.de/ftopic113524.html


    Bin sofort zu TA gefahren.


    Seither kriegt sie Schonkost, da ihr Magen immer noch nicht in Ordnung ist. Sie hat gestern Leckerlies wieder erbrochen und vorgestern muss sie wohl eine Karotte im Stall erwischt haben, die hat sie auch wieder erbrochen.


    Mein TA meinte, kein Reis, der sei zu schwer verdaulich, und wenn dann richtig matschig kochen, lieber Kartoffeln mit Hühnchen und Hüttenkäse.


    Joy hat übrigends schon am Montag Mittag aus dem Tümpel getrunken, also nicht von Samstag als auslösezeitpunkt ausgehen.


    Wie gehts denn der Maus jetzt?




  • Hallo wirginia
    Danke für deinen Tipp, da habe ich ehrlich gesagt noch garnicht drüber nachgedacht!
    Das kann sehr gut sein, denn wir sind oft irgendwo am Wasser mit unserer Süssen ;) natürlich tippelt sie auch drin rum und probiert mal, ist aber dann doch froh das ich immer frisches für sie mit hab mit ihrem Napf ( verwöhnt?!) lol.
    Komisch sie hat nix mehr am Samstag habe ich noch das schlimmste befürchtet und wich nicht mehr von ihrer Seite und wusste nicht was soll ich machen. Sonntag abend hat sie das letzte mal gebrochen aber war da wieder fit wie ein Turnschuh.
    Sie ärgert ganz ausgelassen wieder unsere Katzen, räumt Blumen aus, klaut Klobürsten ;-) also wieder die Alte
    Ein zwei mal war war ihr großes Geschäft noch ziemlich weich aber nicht mehr flüssig. Inzwischen wieder Traumhaufen :D freu.
    Aber erklären kann ichs mir nicht leider weil ich war echt am We hilflos.
    Sie frisst auch wieder normal habs versucht mit schon Kost aber sie hat uns schon beklaut :smile:
    und es blieb alles drin bin aber noch vorsichtig also kleine Portionen.
    Blöde Frage woran würde man ne Magendrehung erkennen oder erahnen? Bin halt noch Neuling ;) in dem Gebiet.
    Aber stehende Gewässer das ist schwer sie weg zuhalten sind sehr oft am Wasser und wohnen auch direkt am Wasser. Muss das jetzt immer so schlimm enden?
    Wie geht es denn deinem Hundi?
    Welche Rasse hast du denn wenn ich fragen darf?
    Muss mich erst noch bissl hier im forum zurecht finden
    ps Fieber hatte sie nicht haben gemessen gehabt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!