Joy ist krank!!! :( HILFE!!!!!!

  • Ich muss mich jetzt mal ausweinen. :( Meine kleine Joy hat am Montag in einem Tümpel gebadet, von Montag auf Dienstag Nacht hatte sie Mega Durchfall, tagsüber gings dann, habs drauf geschoben dass sie wieder irgendwas gefressen hat... Heut Morgen wieder etwas weicher Kot, Würstchen zwar aber weich.


    Eine Freundin von mir hat sie geholt, mit zu sich in die Wohnung genommen und dann in die Hundeschule gebracht, von der Wohnung zum Auto musste sie sie schon tragen weil sie nicht mehr gelaufen ist, am Hundeplatz hat sie sich dann hingelegt und jeden Hund angeknurrt der ihr zu nahe kam. Normalerweise rennt sie rum und spielt. Dann ist eine Bekannte von mir mit ihr dort geblieben, bis ich um 12 kam - Hab heut Praktikum gemacht, deshalb war ich nicht selber da - da lag sie immer noch und wenn sie gelaufen ist, ganz vorsichtig und steif. Also ich ab zum TA. Notfalldienst natürlich, aber ich wollte nicht bis 17 uhr warten...


    Der hat Blut genommen, abgehört, abgetastet... Stark erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen, Fieber, Schmerzen im Bauchraum, Darmgeräusche sind aber da. Er vermutet, dass sie - wie momentan wohl sehr viele Hunde - aus einem stehenden Gewässer getrunken hat - was sie ja hat - und sich mit diesen Blaualgenglump angesteckt hat... :(
    Schmerzmittel, MCP und Kontrastmittel hat er noch gespritzt, ich soll um 16:50 Uhr wiederkommen, er will sie röntgen, um eine Magendrehung auszuschließen...


    Hat einer von euch schonmal sowas mitgemacht? Könnt ihr mir ein bisschen Mut machen??? Hock hier ganz allein und bin am Heulen, könnt es nicht ertragen sie zu verlieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sie atmet recht schwer, schläft aber im Moment, Schmerzen sind meines Erachtens besser.

  • Sorry..du sollst um 16:50 uhr wiederkommen um eine Magendrehung auszuschließen ??? Wenn es wirklich eine sein sollte, dann ist es bis dahin viel zu spät. Da zählen Minuten. Ich hab meinen Hund an eine Magendrehung verloren :( :

  • bei einer Magendrehung bläht sich im übrigen der Magen stark auf. Die Hunde sind unruhig und versuchen zu erbrechen. Hört sich bei dem was du schreibst ja eher nicht so an. Aber die Aussage finde ich doch recht seltsam

  • Das könnte auch eine sog. Wasserrute sein....schau mal unter Google nach, da wird alles ganz genau erklärt.


    Ich drücke euch die Daumen!

  • Das mit den Blaualgen ist garnicht so abwegig, goggl dochmal danach.
    Habe die Tage was im FS gesehen, da wurde das Gewässer gesperrt, das ist sogar für Menschen tödlich.

  • ach herrje, das klingt ja gar nicht schön! auf jeden fall ist sie bei einem tierarzt in diesem moment am allerbesten aufgehoben, da bekommen die ja weitere eventuelle veränderungen mit. ich denke außerdem, wenn du zwischendurch mal anrufst und auf grund deiner besorgnis nach einem zwischenstand fragst, können sie dir wenisgtens sagen wie es ihr momentan geht und dich ein bisschen beruhigen

  • Hallo Bea,


    ich kann Dich soooo gut verstehen. Lass Dich mal drücken.


    Nachher muss ich auch wieder mit Diana zum Arzt, die nun seit 5 Wochen immer und immer wieder Durchfall hat. Wir haben - mittlerweile - einen sehr kompetenten Arzt, dem ich voll und ganz vertraue. Er hat die Süße in den letzten beiden Wochen total auf den Kopf gestellt und ich weiß nun alles, was sie nicht hat :D und heute erfahren wir, ob sie nun eine starke Infektion im Darm (vermutlich wegen des Trinkens aus irgendeinem Brackwasser *seufz*) oder doch eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse hat.


    Die letzten Tage hatte ich sehr viel Angst um Diana und weiß daher, wie Du Dich fühlst. Warte nicht, wenn Du JETZT eine Behandlung möchtest. Du bist Kunde, Du zahlst, es ist das Leben Deines Hundes, das unter Umständen von Deiner Entscheidung abhängt.


    Löchere den Arzt und lass Dir auch alles erklären. Du musst schließlich wissen, was mit Joy ist oder sein könnte.


    Ansonsten versuche Joy zuliebe halbwegs gelassen zu sein.


    Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass Joy nichts Schlimmes hat.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!


    hope: Ja, das könnte vllcht sein, aber sie hatte die Rute egtl mehr eingeklemmt, als so abstehend getragen...


    Bentley: Oje, das hört sich ja gar nicht gut an... :( TA meinte aber dass sie es überlebt... Sagte er gleich zu Anfang: "Also keine Panik, sie wird nicht sterben." Nachdem ich vor lauter Tränen zrückhalten nicht mal wirklich erzählen konnt was los ist...


    katemmi: Ich hab sie wieder mit nach Hause genommen, momentan schläft sie, atmet etwas schnell, aber sie scheint keine Schmerzen zu haben.


    Der Bauch ist nicht aufgebläht, gepieselt hat sie vorhin als wir heimkamen - um 13 Uhr rum - auch nochmal...


    Mach mir solche Vorwürfe!!!!! Hätt ich sie nur nicht in den blöden Tümpel gelassen!!!!!


    Was mach ich nun wenn sie wirklich stirbt??? Vllcht wollte der TA mich ja nur beruhigen dass ich net hysterisch losheul?


    Vielen Dank Doris für deine lieben Worte!!!!!!

  • Hat der Arzt denn gesagt, was er macht, wenn es wirklich von den Blaualgen kommt :???: Da würde ich nochmal hinter haken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!