Joy ist krank!!! :( HILFE!!!!!!

  • Er sagte dass in stehenden Gewässern im Moment viele Bakterien usw rumschwimmen durch die Hitze, wie z.B. auch die Blaualgen, er hat ihr Schmerzmittel gespritzt, MCP Tropfen und Kontrastmittel fürs Röntgen später

  • Das der TA dich nur beruhigen will, glaube ich nicht. Wichtig ist bei Blaualgen schnell zu behandeln und das habt ihr gemacht.


    Trinkt deine Maus denn wenigstens?


    lg


    Snoepje

  • Er meinte sie solle nichts fressen und auch min 2 Std nichts trinken. Heut morgen hat sie sowohl getrunken als auch gefressen - kriegt schon seit 2 Tagen Huhn mit Reis

  • ich denke mal, wenn der ta ihren zustand derart kritisch sehen würde, hätte er sie dabehalten, in ne klinik geschickt, etc ... zumindest erwarte ich solch ein verhalten von nem guten tierarzt


    hat er aber nicht.


    natürlich geht es ihr beschissen. gib ihr ruhe, lass sie schlafen und geh dann heut nachmittag zum termin und ´lass sie weiter untersuchen.
    ich denke, das ist alles, was du tun kannst.
    wenn du deinem arzt nicht vertraust, dann lass dich von einem freund in die nächste tierklinik fahren (selbst bist du glaub zu aufgelöst ...)


    ich kann mir denken, wie es dir geht, daher fühl dich umarmt!!
    versuch dich irgendwie zu beruhigen, bitte jemanden, dir gesellschaft zu leisten - das hilft mir immer am besten, ...

  • Zitat

    Er meinte sie solle nichts fressen und auch min 2 Std nichts trinken. Heut morgen hat sie sowohl getrunken als auch gefressen - kriegt schon seit 2 Tagen Huhn mit Reis


    dann brauchst du dir um eine Magendrehung denke ich keinen Kopf zu machen. Haste vielleicht in der Aufregung falsch verstanden.


    Könnte mir vorstellen das er einen verschluckten Fremdkörper oder so etwas ausschliessen will :???:
    lg


    Snoepje

  • Sprich doch auf jeden Fall nochmal das Thema Wasserrute an.
    Der Hund meiner Freundin hatte dasselbe und wir dachten zu anfang, als wir diese Krankheit nicht kannten, auch das Allerschlimmste...der Hund hatte einen Untersuchungs-Marathon hinter sich inkl. MRT, weil zuerst vermutet wurde dass er was an der Wirbelsäule bzw. Bauchraum hat...


    Ich denke auch dass jeder Hund seine Rute etwas anders hält wenn er Schmerzen hat?!


    Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen...

  • Er hat ihr ja Kontrastmittel gegeben, damit kann er ja auch ausschließen dass ein Fremdkörper im Magen ist. Er hat was von Illius gesagt, ich weiß nicht ob er auch von einer Magendrehung geredet hat.


    Sie liegt ganz ruhig auf ihrer Decke und schläft, Anzeichen für eine Magendrehung (lt Dr Gooogle) :
    Hunde die eine Magendrehung haben zeigen Symptome wie Unruhe, Speicheln, blasse Schleimhäute und starkes Hecheln. Die Versuche zu erbrechen bleiben meist ohne Erfolg, auch Wasser kann nicht mehr aufgenommen werden. Der Bauch bläht sich zunehmend auf und wird hart. Der Hund wird apathisch und zunehmend schwächer.


    Nichts davon trifft GSD auf Joy zu... Außer der Ursache dass sie von der Schonkost schon eine größere Portion bekommen hat wie sonst, aber normalerweise dürfte das nichts ausmachen, sie hat sich sonst immer auf dem Misthaufen von den Nachbarn sattgefressen... und wirklich satt, also dass der Bauch richtig dick war, also überfressen schließ ich egtl aus.

  • Hallo


    hat der Arzt auf Leptospirose untersucht? Da hätte ich die größte Angst, vor allem, wenn sie auch was von dem Wasser getrunken hat.


    Wenn nicht, dann soll er das unbedingt noch machen.



    Gute Besserung
    wünscht Christine

  • Ja, das werd ich ihm auch noch sagen, davon hab ich auch schon gehört. Hab vorhin auch eine Bekannte von mir angerufen, deren Hund war am Montag mit Joy in dem Tümpel... DIe hat aber anscheinen nix davon getrunken und der gehts gut.

  • Hallo ihr Lieben!!!


    Wollte nur mal Bericht erstatten:
    Joy gehts wieder ganz gut, is wieder fit und flitzt wie von der Terantel gestochen durch die Gegend. Kriegt jetzt noch 2 oder 3 Tage Schonkost und dann is alles wieder gut!!! Ich freu mich ja so!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


    Glg


    wirginia und Joy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!