Können wir überhaupt noch frisch füttern?
-
-
aber am anfang soll man doch noch keine Knochen füttern
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Können wir überhaupt noch frisch füttern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich würde, wenn der Hund 2 Wochen sein Pülverchen bekommen hat, mit Hühnerhälsen/ Flügeln mal anfangen. Putenhälse eignen sich für einen Anfängerhund auch, die kann man beim benagen seitlich festhalten.
LG Sabine
-
aber auf die 2 Wochen komme ich ja garnicht erst
-
ich habe es damals bei unserer Umstellung auch nicht gemacht und von Anfang an Knochen geffüttert.
Versuchs doch
-
kann ich auch TroFu füttern und ein paar Knochen zusätzlich geben?
-
-
Hab meine auch von Trofu übergangslos wieder umgestellt. Leichte Flatulenzen zu verzeichnen, sonst alles gut. Das Analdrüsenproblem wird sich mit Knochenfütterung erledigen.
Trofu und roh sollte man aufgrund derunterschiedlichen Verweilzeiten im Magen, nicht zusammen füttern.
LG Sabine
-
Ich hab anfangs (nach einigen Tagen, in denen ich Hackfleisch oder mal ein Stückchen Pute oder so zum Testen zusätzlich zum Trockenfutter -zeitlich versetzt dazu- gegeben hatte) gleich Huhn mit Knochen gewolft gefüttert. Gab keine Probleme bzgl. der Umstellung, und wenn ich das heute mal mit zu wenig Gemüe gebe, bröckelt der Output sogar und ist ganz hell - der Kalciumanteil halt... ;-)
Daß der Stuhl mit Barfen weicher wird, ist ja logisch - der Wasseranteil bei Fleisch ist ja viel höher als bei Trockenfutter.
Also denke ich auch, Du solltest einfach mal gewolftes Fleisch mit Knochenanteil füttern - das hilft bestimmt.
LG,
BieBoss -
Ähm, was hat der Wasseranteil des Futters, das ich oben einfülle mit dem Wassergehalt dessen zu tun, was unten herauskommt?
LG
das Schnauzermädel -
Hi,
ich denke nicht daß es am Obst liegt und höre das auch zum ersten mal.
Die Analdrüsen kleiner Hunde liegen sehr weit innen so daß die kleineren Rassen sehr verbreitet damit zutun haben.Egal ob Barf oder Trofu.
Mein Shizu fängt auch erst nach 2 Jahren damit an.
Auch mein Balou fing nach 3 Jahren Barf an
Wichtig ist die richtige Kotkonsitens.Manche haben es und keiner weis warum,aber ein Grund nicht mehr zu barfen ist es für mich nicht.
-
Zitat
Ähm, was hat der Wasseranteil des Futters, das ich oben einfülle mit dem Wassergehalt dessen zu tun, was unten herauskommt?
LG
das SchnauzermädelNa wer Suppe isst hat doch auch entsprechenden Stuhlgang, wusstest du das nicht?
Ne im Ernst, der Darm zieht bei der Kotwanderung das Wasser raus, sonst würden wir viel zu viel Wasser verlieren. Genau so wie auch die Niere den Harn stark konzentriert, ohne diesen Effekt würden Menschen täglich 120 Liter Harn ausschdeiden, denn so viel Primärharn produzieren wir täglich.
Ich würd sagen, Zoologievorlesung erneut besuchen, Bieboss
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!