Wolfskralle zersplittert
-
-
Guten Morgen,
wusste nicht wo dieser Thread rein passt, hoffe hier ist er richtig.
Gestern ist mir aufgefallen, das eine Wolfskralle meines Hundes zersplittert ist.
Kann er sich die selbst kaputt gebissen haben?
Ich konnte keine Verletzung sehen, also scheint er nicht irgendwo hängengeblieben zu sein, aber komisch sieht, das schon aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kann durch aus sein, dass er die selbst zerknabbert hat.
Der Cairn von meiner Freundin hat sich die Kralle dauernd verletzt und irgendwann wurde sie abgenommen, da er ständig am knabbern war, weil sie wieder eingerissen war.
Ich würde, wenn sie so arg gesplittert ist, zum TA fahren und sie kürzen lassen.Gruß
Bibi -
Das passt ja gut, hat meiner auch, bin mal gespannt was für Antworten kommen.
entzündet ist es bei uns nicht und ich hoffe es wächst so raus, denn ich möchte ihn deshalb nicht in Narkose legen lassen. -
Ich hoffe nicht das die Kralle raus muss.
Mit erst 9 Monaten möchte ich keine Narkose für meinen Hund.
Es ist ja auch noch ein gutes Stück der Kralle da, also schätz ich mal das keine Entzündungsgefahr besteht. -
Ich würde trotzdem zum TA gehen und ihn drauf schauen lassen.
Vielleicht kommt ja auch "nur" ein verband rum damit er jetzt nirgends hängenbleibt, wenn sie zersplittert ist kann das nämlich schnell passieren und dann muss sie aufjedenfall raus.
Gute besserung
-
-
Ich habe sie gekürzt soweit es geht, damit er nicht hängenbleibt damit, denn das sind meine größten Sorgen.
-
http://www.petphysio-shop.de/B…ge_fuer_Wolfskrallen.html
So eine bandage wäre vielleicht auch hilfreich?
-
Verband oder Bandage kommt auf keinen Fall in Frage.
Würde nicht länger als 2 Minuten halten.
Die Kralle kürzen könnte ich ja mal probieren. -
Zitat
http://www.petphysio-shop.de/B…ge_fuer_Wolfskrallen.html
So eine bandage wäre vielleicht auch hilfreich?
Ich danke dir, habe vom verstorbenen Yannik noch 2 Schuhe, da schneid ich von einem die Sohle ab, dann habe ich einen Schutz
-
Ich würd die Kralle aber polstern.. je nachdem wie fest der Verband/Schuh ist, kommt es sonst zu Druckstellen...
Wie stark ist sie denn gesplittert? Ich mach da meist nur die Fetzen weg und gut ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!