Hund hat nen dickes bein

• guten morgen ich habe mal ne frage.
    Jimmy war gestern wie eigendlich täglich im park toben.
    und auf einmal blieb er liegen.
    ich sofort hin, und er setzte seine pfote nicht mehr auf.ich habe ihn abgetrastet und geschaut ob er wo schmerzen hat,ich konnte alles bewegen aber er wollt einfach nicht versuchen aufzutreten.
    Also habe ich ihn nach Hause getragen (heut habe ich muskelkater im arm)
    hier zuhause habe ich ihn auf seinen platz gelegt und futter und trinken hingestellt.
    Hat er beides gut angenommen und dann hat er erstmal geschlafen.als er dann abends nochmal wach wurde versuchte er schon aufzustehen und aufzutreten,was auch so lala ging.
    Da sah ich das seine pfote ganz dick war.ich habe erstmal nen kalten lappen genommen und gekühlt.
    heute früh ist die schwellung um einiges zurückgegangen, und er läuft auch schon wieder auf allen 4 ohne zu humpeln.
    Nun versuche ich ihn ruhig zu halten ,da er keine schmerzen zu scheinen hat.habe nochmal abgetastet aber er macht keine anzeichen das ihn das schmerzt.denke das er sich vielleicht vertreten,umgeknickt oder so doll getrobt hat oder
    könnte das auch ein mückenstich oder hummelbiss gewesen sein,die nen muskel getroffen hat? wenns nicht besser wird werde ich zum TA gehen.oder meint ihr ich soll jetzt schon zum TA gehen?
    LG Christina

• Ich würde es mal weiter kühlen und wenn es nicht besser wird zum TA gehen.
    Es könnte ein Stich gewesen sein.

• Klingt nach einem Wespen- oder Bienenstich.
    Wichtig ist, dass der Stachel raus ist, da würde ich die Pfote nochmal ganz genau untersuchen.

Gruß
    Bibi

• Hallo,
    mach Fenistil drauf, das läßt die sache schnell abschwellen, hört sich nach einem Wespenstich an. Schau aber, daß das Fenistil nicht sofort abgeschleckt wird.
    Gruß
    Susanne

• habe jetzt nochmal geschaut.ich habe kein stich gefunden.aber kann auch sein das es zwischen den zehen is und da lässt er mich nur ungerne schauen.soll ich dann einfach profilaktisch da wo es dicker is fenistil machen? würde dann einfach ne socke von meinem männe rüber ziehen.
    Sieht er dann nicht ist ja gerade arbeiten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!