Seriöser Züchter??
-
-
Hallo Foris,
bin gerade auf eine Welpenanzeige gestoßen und fand die Angeben etwas komisch.... was sagt ihr zu so einer Aussage?? seriös?Bei Abnahme ist der Welpe:
1 x Spot on,
6 x entwurmt,
2 x geimpft - 1 x 5f ach Impfung
einen Microchip (excl. € 40.-)
tierärztliches GesundheitszeugnisFrage nur aus reinem Interesse, da eine Freundin von mir aus so einem Wurf einen Welpen genommen hat, sind 520,00 € für einen Rassewelpen ohne Stammbaum oder Verein gerechtfertigt?
Bin gespannt auf eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ohne Stammbaum und ohne Verein?
Wie ich ja in einer vor kurzem stattgefundenen Diskussion gelernt habe, ist es gerade der Verein, der eben wichtig ist, da dort sämtliche Daten gesammelt werden.
Selbst wenn die Welpen reinrassig sind, würde ich nicht mehr wie 350€ für so einen Hund zahlen.Gruß
Bibi -
Wenn der Welpe keinen Stammbaum hat, ist es kein seriöser Züchter und es sind keine Rassewelpen.
-
Wert ist das der Hund sicher, ist nur die Frage ob man bereit ist das zu zahlen.
Ob es wirklich ein Rassewelpe ist, ist ohne Papiere schlecht zu sagen, sicher sein kann man sich nicht. Ich persönlich würde das Geld jedenfalls nicht bezahlen. Nicht weil es mir das Tier nicht wert ist, aber ich unterstütze nur den TS oder kaufe bei Züchtern, die nachweisbar in einem Verein züchten.
-
Ich würde auch keinen "Rassewelpen" ohne Stammbaum oder Verein um so viel Geld nehmen, aber naja...
was sagt ihr aber zu den Abgabebedingungen?
Ist der Welpe nicht mit Medikamenten vollgepumpt oder kommt es mir nur so vor? -
-
Wie alt sind die Welpen denn?
Die 5-fach Impfung ist doch mit Tollwut, oder?
Die darf der Welpe ja erst mit 12 Wochen bekommen, wenn ich mich recht erinnere -
Zitat
Ob es wirklich ein Rassewelpe ist, ist ohne Papiere schlecht zu sagen, sicher sein kann man sich nicht. .
Wie sollte das denn ein Rassewelpe sein, wenn keine Ahnentafel existiert
Woher weiß man da, wer die Groß/Ur-großeltern waren -
Zitat
Die 5-fach Impfung ist doch mit Tollwut, oder?Nein, ist ohne Tollwut.
5-fach beiinhaltet
Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Zwingerhusten und Leptospirose -
Die Welpen sind am 04.04.10 geboren, also fast vier monate alt... also
doch alles gerechtfertigt? -
Zitat
Nein, ist ohne Tollwut.
5-fach beiinhaltet
Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Zwingerhusten und LeptospiroseUps, stimmt
Aber wenn die mit 16 Wochen abgegeben werden, wieso ist dann nicht die Tollwutimpfung gemacht worden?
Oder heißt es einmal 5-fach und das andere Mal?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!