Alternative zu Halsband/Geschirr?
-
-
Hallo Foris.
Hab derzeit ein arges Problem. Ich dachte ich hätte den Hot Spot meiner Hündin im Griff, jedoch waren wir übers Wochenende weg und Hund bei Betreuung. Da hat sich innerhalb zwei Tagen alles so verschlimmert. Sie hat einen nässenden und juckenden Ausschlag. Er beginnt an den Wangen, geht über Hals zur Brust.
Hab morgen schon einen Termin beim TA.
Frage, gibt es Alternativen zu Halsband/Geschirr? Muss sie ja morgen an die Leine nehmen beim TA und er tut ihr sehr weh. Habt ihr eine Idee? Mir kam spontan der Gedanke "Bauchgurt", ist das umsetzbar?
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alternative zu Halsband/Geschirr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uih, das ist ja eine blöde Stelle :/
Bauchgurt stelle ich mir ziemlich unangenehm vor. Vielleicht könntest Du ja einen breiten Fleeceschal o.ä. nehmen, damit die Fläche größer ist als Halsband
-
Daran hab ich auch schon gedacht. Andere Idee war das Halti. Sie kann daran gehen, wäre also vielleicht nicht so schlimm für sie?
-
hmm halti wär wohl eine notfall-lösung.
meine maus musste nach ihrer abzess-op (am hals) 'ohne was' zum tierarzt.
hat gut geklappt, allerdings war sie auch gerade 8 monate alt.wünsch deiner hübschen auf jeden fall ganz schnelle gute besserung!
-
Wie ist es denn , wenn du einen dicken breiten Streifen Filz
unter das Halsband nähst. Da kann dann auch nichts so schnell
scheuern. Bekommst du im Bastelgeschäft. Das habe ich auch
unter dem Halsband. -
-
Hallo,
drannähen würde ich nichts, vielleicht kannst ja ein kleines Frotteetuch locker am Halsband/Geschirr befestigen.
Dann kannst das nämlich wieder abmachen und waschen. Ich vielleicht sinnvoll wenn sich was aufgescheuert
hat und es blutet.Gute Besserung der kranken Maus !!!
Gruß Terrier-Lady
-
nur so ne idee:
vielleicht wäre eine extravagante knottechnik eines langen, dünnen schals möglich?hinter den vorderbeinen tuch anlegen, auf dem rücken über kreuz, nach vorne über die vorderbeine sodass du wieder hinter ihnen raus kommst und dann wieder über dem rücken zusammen knoten...
habs grad bei meiner ausprobiert und die brust und der hals wären frei und bei dem kreuz auf dem rücken könnte man gut eine leine anbringen.
aber vielleicht ist halti doch besser
-
Und, wie hast Du's gemacht?
Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen! Gute Besserung!
-
Naja gut gelaufen in dem Sinne dass ihr geholfen werden konnte. Sieht schlimm aus
Ich hab ihr einfach ein Stoffhalsband umgebunden und versucht es ein wenig von den offenen Stellen fern zu halten.
Meine Hündin hat so eine Angst vor dem TA, da muss ich trotz allem was "ordentliches" haben um sie festzuhalten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!