Welpe mit in den Urlaub?
-
-
hallo
meine freundin fährt am mittwoch in den urluab.Laut züchterin ist ihr welpe abgabebereit.sie könnte ihn morgen holen.jetzt hat sie mich gefragt was sie machen soll.laut züchterin wäre das ein problem...
ich finde halt der hund gewöhnt sich dann 3 tage an sein enues heim und herrchen und dann fahren doe für 3 tage nach leipzig in urluab...klar mitnehmen aber ist das für einen 12 wochen alten welpen nicht zuviel stresss?sind etwa 5 stunden autofahrt von ihr glaub....
lg Lina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe mit in den Urlaub?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Besteht nicht die Möglichkeit, dass er solange noch bei der Züchterin bleibt? (Zumal die anscheind ja eh ein Problem mit dem Urlaub hat)
Ansonsten finde ich 3 Tage jetzt nicht soooo schlimm.
-
Hallo,
ich frage nun einfach:
Warum fährt deine Freundin in den Urlaub, wenn ein Welpe einziehen soll?
Meiner Meinung nach sollte man da grundsätzlich anders planen!
Das ist für einen Welpen echt unnötiger Stress.Wäre es ein Notfall, würde ein guter Züchter den Welpen drei Tage länger behalten.
Aber unter diesen Umständen verstehe ich die ganze Planung nicht und wäre ich Züchter, sorry für meine Offenheit, würde deine Freundin keinen Welpen von mir bekommen.Gruß
Leo -
Zitat
Hallo,
ich frage nun einfach:
Warum fährt deine Freundin in den Urlaub, wenn ein Welpe einziehen soll?
Meiner Meinung nach sollte man da grundsätzlich anders planen!
Das ist für einen Welpen echt unnötiger Stress.Wäre es ein Notfall, würde ein guter Züchter den Welpen drei Tage länger behalten.
Aber unter diesen Umständen verstehe ich die ganze Planung nicht und wäre ich Züchter, sorry für meine Offenheit, würde deine Freundin keinen Welpen von mir bekommen.Gruß
LeoBesser hätte ich es nicht formulieren können.
Urlaub hin oder her.
Dem Wurm eine 5 Stunden Autofahrt zuzumuten ist einfach indiskutabel.
Das er irgendwo mit hinfährt, dass ist ja normal, aber doch nicht so :/Gruß
Bibi -
ja so sehe ich es ja auch.allerdings müsste sie sowieso wit fahren da die züchterin 4,5 stunden entfernt wohnt.....
sie hat den urluab schon 8 monate im voraus geplant.daher ist da nix mehr zum schieben....
mhh ich weiß jetzt auch net letztendlich wird sie es selbst entscheiden...
mal gucken...
-
-
Ich würde den Welpen einfach die 6 Tage noch bei der Züchterin lassen. So eine lange Autofahrt, dann womöglich noch den ganzen Tag action - das wäre mir für einen Welpen zu viel Streß!
Unsere Welpin war auch schon im urlaub dabei. Allerdings war sie da schon 5 Wochen bei uns und wir waren "nur" im Allgäu.
Aber ist hald schon ein Unterschied ob der Hund 3 Tage oder 5 Wochen zum eingewöhnen Zeit hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!