tipps & tricks für pansenfütterung in wohnung?

• hallo zusammen,

da ich meinen beiden ladys natürlich nicht einen aromatisch schmackhaften frischen pansen vorenthalten möchte, würden mich eure tipps & tricks zur wohnungsfütterung sehr intessieren!?

es ist zwar möglich zu meinen eltern in den garten zu fahren oder in den wald zu gehen und dort raubierfütterung zu machen, allerdings wäre es doch wesenlich stressfreier in der wohnung!

oder habt ihr mir ideen zur zerkleinerung? habe bis jetzt die erfahrung gemacht das sie etwas schwer zu zerschneiden sind....ganz abgesehen von der sauerei!

LG

• Mit der Schere, funktioniert besser als mit jedem Messer :)

Weise ihnen doch einfach feste Futterplätze zu. Große Stücke bekommen meine beiden in ihren Körbchen oder auf einem Flickenteppich.

• Hi,

ich bestelle mir vom Frostfleischhändler immer schon zerkleinerten Pansen in 1kg Paketen ^^ Das lass ich dann auftauen, dann ruf ich die Hunde, mach die Küchentür zu, verteile den Pansen in 2 Näpfe, lass die Hunde fressen und schick sie wieder raus, Fenster auf, n paar Mins durchlüften, fertig ^^

• Zitat

Hi,

ich bestelle mir vom Frostfleischhändler immer schon zerkleinerten Pansen in 1kg Paketen ^^ Das lass ich dann auftauen, dann ruf ich die Hunde, mach die Küchentür zu, verteile den Pansen in 2 Näpfe, lass die Hunde fressen und schick sie wieder raus, Fenster auf, n paar Mins durchlüften, fertig ^^

der war gut,muss ich mir merken. :lol: ;)

• Weil ich's mit dem Zerkleinern von Pansen nicht so sehr hab, kaufe ich Pansen gewolft und habe damit eigentlich kein übermäßiges Geruchsproblem. Im Lüften bin ich eh grundsätzlich sehr fleißig, daher mieft hier nichts. ;)

• der geruch ist da weniger mein problem, kann man ja gut lüften!

bei meinen bricht bei frischem pansen aber voll der wolf durch, da wird der pansen genommen und mal so richtig durch geschüttelt. ich müsste also meine ganze küche mit plastikfolie ausstatten!

pansenmehl habe ich auch, ist aber ja nicht das gleiche wie frischer.

hat jemand von euch schon mal im wald gefüttert? meint ihr das könnte ärger geben?

LG

• Pansenmehl kaufe ich auch nicht - ich kaufe Pansen gewolft. Stücke wären mir lieber, aber so wie ich ihn bräuchte, bekomm ich ihn bei meinem Anbieter nicht und zerkleinern will ich ihn nicht. :bäh:

Ich würde schon deshalb nicht einfach irgendwo füttern, weil du nie weißt, ob ein anderer Hund um die Ecke kommt - da wäre bei meinen Stunk vorprogrammiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!