Sauberer Hund pullert plötzlich ins haus

• Prednisolon ist ja soweit ich weiß, Cortison.
    Es kann sehr gut sein, dass sie aus dem Grund unsauber ist.
    Ich würde da noch mal den TA befragen.

Gruß
    Bibi

• Zitat

paula bekommt ein juniorfutter von bosch und zwei mal die woche koche ich selbst. ich habe vor zwei wochen frolic gekauft. sie mochte es und ich gab es ihr als leckerli. ich lasse es jetzt weg. so richtig weiß ich nicht, ob es daran lag....

Möglich ist alles.
    Frolic ist ja alles andere als gutes Futter, du solltest darauf verzichten.
    Und es gibt auch besseres Futter als Bosch.

Schau mal hier in diesen Link.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Mein Bentley wird auch undicht bei Gaben von Prednisolon und Antibiotika, das geht dann nach ein paar Tagen wieder weg ;)

• oh man, danke für eure lieben worte. ich möchte dann bald mit dem speziellen english bulldog futter von royal canin anfangen.
    habt ihr da erfahrungen mit. unsere katze bekommt seit 7 jahren das futter und wir haben gute erfahrungen mit der marke gemacht.
    was sagt ihr dazu???

• Du brauchst kein extra englisch Bulldoggen Futter.
    Das wird einem von gewissen Futterherstellern wie z.B. RC gerne suggeriert, ich halte das für eine reine Marketingstrategie.

Ausserdem gibt es besseres Futter als RC.
    Wenn du aufmerksam die Infos in dem eingestellten Link gelesen hättest, wäre dir die Auswahl an Futtersorten aufgefallen.
    Diese Trocken,-und Naßfutter sind alle empfehlenswert, und von der Zusammensetzung her auch besser als RC.

Vielleicht schaust du da nochmal rein, und wählst dir davon eins oder zwei aus.
    Und Katzen sollte man nicht ausschließlich mit Trockenfutter ernähren.

• natürlich kann es an den medikamenten liegen. aber ich habe im ersten moment auch an neue lebensumstände gedacht.
    ich kenne jemanden, bei dem der hund auch wieder unrein wurde, in dem moment, wo sie beruflich wieder mehr eingebunden war. vielleicht hast du ja in letzter zeit weniger zeit für deinen hund? oder es gibt neue umstände, die deinen hund stressen. ich würde auch mal schauen, ob das lösen mit bestimmten handlungen deinerseits oder von seiten der familie zusammenhängt. weil du geschrieben hast, dass du gerade stress hattest... manche hunde sind echt sensibel.
    mein alter hund hatte einst angefangen sich die beine blutig zu beißen ohne erkennbaren grund, ich weiß bis heute nicht genau warum, aber auch die psyche eines hundes ist unergründlich :)

• Zitat

Wenn du aufmerksam die Infos in dem eingestellten Link gelesen hättest, wäre dir die Auswahl an Futtersorten aufgefallen.

habe aufmerksam gelesen, bis zum ersten link, der da heißt hundefutter .de
    da bin ich dann drauf gegangen und das erste was ich sehe ist frolic, super, was?

da hatte ich dann keine lust mehr, auf lesen, weil es meinen hund ja krank gemacht hat!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!